Hallo Martin,
den mit dem Renault-Motor und Magna Powertrain Getriebe oder einen mit Mercedes-Motor und Mercedes Achtgang-Direktschaltgetriebe?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
den mit dem Renault-Motor und Magna Powertrain Getriebe oder einen mit Mercedes-Motor und Mercedes Achtgang-Direktschaltgetriebe?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Buexxx,
rechts unten so lange schnell an der Ecke tippen, bis der Developer Mode aktiv ist. Es könnte auch über 20-mal tippen nötig sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
bist den Mercedes jemals zur Probe gefahren?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Buexx,
vielleicht hilft Dir das:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/
Noch was wichtiges - heißt am komplett leeren USB-Stick mit dem Ordner „DEBUG“ die Datei wirklich „DbgEnable.lge“ und nicht „DbgEnable.lge.txt“?
Am PC muß die Anzeige für die Dateiendung aktiviert sein!
(Die Dateiendung hat die Buchstaben Ludwig, Gustav und Emil)
Liebe Grüße
Udo
Hallo Joergi,
wenn ich Zeit habe suche ich mir die Unterlagen raus, ich kann es beweisen, dass meiner einen Ölqualitätssensor hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tuschle,
das ist bitter, was Renault Schweiz da treibt. Für so ein Verhalten müsste man die Marke meiden. Im RFC-Forum habe ich so einiges, was wirklich heftig ist, mitbekommen...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Joergi,
das Video stammt ungefähr vom Jahr 2003. Damals wurde noch kein Ölqualitätssensor eingebaut.
Bei meinem wurden in Clip 9% Fremdstoffe im Motoröl festgestellt. Das Öl konnte aus zeitlichen Gründen vor meiner Urlaubsreise nicht gewechselt werden. Nach 1.500 Kilometer Fshet wurde am Clip 0,2% Fremdstoffe im Motoröl angezeigt. Nachdem ich den teuren Diesel tanke, sind die Fremdstoffe anlässlich der Motortemperatur verdampft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Joergi,
Danke für diese Information.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Joergi,
Die Fremdstoffe im Motoröl lassen sich mit CAN-Clip und auch mit DDT4all auslesen.
Ob der Benziner ihn hat, kann ich nicht sicher sagen, mein Diesel hat den ganz sicher und der hatte schon mal bei 6.000 Kilometer nach dem Ölwechsel ausgelöst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
dann zählt der Jahresservice von der Erstzulassung weg, also erstes Jahresservice im Dezember 2020, wenn die Kilometerzahl niedrig ist.
Liebe Grüße
Udo