Hallo gerzii,
wenn der USB-Stick neu ist, die entsprechende Datei am Datenträger geschrieben wurde, kann das nur an Deinem PC liegen. Versuche den Abgleich auf einem anderen PC.
Liebe Grüße
Udo
Hallo gerzii,
wenn der USB-Stick neu ist, die entsprechende Datei am Datenträger geschrieben wurde, kann das nur an Deinem PC liegen. Versuche den Abgleich auf einem anderen PC.
Liebe Grüße
Udo
Hallo EckeY,
der RFD hat ja einen mechanischen Wählhebel. Der muß demzufolge mechanisch blockiert werden, wenn die Bremse nicht getreten wurde. Also hört man zwangsläufig die Mechanik bei Betätigen der Bremse.
Das Geräusch wird Die vorher sicher nicht aufgefallen sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo pkoenig,
die Änderung war im Herbst/Winter 2016 mit Einführung der Softwareversion 3, als der Scenic auf den Markt gekommen ist. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge dürfte ab 1.Quartal 2017 erfolgt sein. An den genauen Zeitpunkt kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Leider habe ich das nicht dokumentiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lasius,
es gibt eine Actis-Nummer dafür, aber leider ist die uns nicht bekannt.
Also hin in die Werkstatt, den Fehler reklamieren, das Klappern ist ja schließlich hörbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
eine große Rolle spielt auch der Lenkeinschlag. Wie schon erwähnt wurde, spielt die Raddimension eine Rolle. Ergänzen möchte ich, dass Fahrzeuge mit Standardantrieb, also Motor vorne längs und Heckantrieb, diesbezüglich grundsätzlich einen Vorteil haben, da keine Antriebswellengelenke den Lenkeinschlag begrenzen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
mich habe das Wort „als“ vergessen und meinen Beitrag umformuliert, dass kein Missverständnis mehr entsteht.
Mein Bruder meint, der Motor und das Getriebe wären bei Mercedes besser abgestimmt, als bei Renault.
Ich kann es nicht beurteilen, da ich beide Fahrzeuge nicht gefahren bin.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
die Lebenspartnerin meines Bruders fährt eine A-Klasse mit besagtem Renault-Motor und Magna Powertrain-Getriebe. Die ist damit hoch zufrieden.
Mein Bruder sagt, Motor und Getriebe wären bei Mercedes viel besser auf das Fahrzeug abgestimmt als bei Renault.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
den mit dem Renault-Motor und Magna Powertrain Getriebe oder einen mit Mercedes-Motor und Mercedes Achtgang-Direktschaltgetriebe?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Buexxx,
rechts unten so lange schnell an der Ecke tippen, bis der Developer Mode aktiv ist. Es könnte auch über 20-mal tippen nötig sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
bist den Mercedes jemals zur Probe gefahren?
Liebe Grüße
Udo