Beiträge von ny.newyork

Hallo renomachtfroh

ich bin den Espace Phase 2 gefahren. Das Fahrzeug bleibt ruhig in der Spur (kein Pendeln zwischen den Linien) und bremst bis zum Stillstand, fährt sauber an.

Nur in Deutschland darf man schneller als 130 km/h fahren, darauf hat Renault beim Totewinkelwarner keine Rücksicht genommen. Auch regelt der adaptive Tempomat nur bis 160 km/h.

Auch bei EasyLink ist das Kartenmaterial veraltet. Der aktuellste Datenstand ist da 2019.03.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

diese Diskussion hatten wir schon...

Wichtig ist es, zu prüfen, ob 4Control mit schmäleren Rädern zugelassen ist.
    Meine Meinung ist nach wie vor, es wäre nicht möglich.

Wie gesagt, das Muss geprüft werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Timo,

die von Dir verklebte Dichtung sieht für mich so aus, als würde das die sein, die entlang des Wasserkastens festgeklemmt ist.

Ich bin der Meinung, Deiner hat ein Problem im Bereich Batterie/Stromversorgung. Die Spannung müsste gepasst haben, denn sonst wäre der Starter nicht freigegeben worden. Aus meiner Sicht, ist nicht genug Strom geflossen, womöglich durch einen Kontaktfehler oder einer defekten Batterie.

Liebe Grüße

Udo

Hallo CosmoBlau,

mit dieser Softwareversion dürfte das Risiko einer Beeinflussung des Klimasteuergerätes gering sein. Ich gehe nun von einem Defekt im System aus.

In meinem Scenic 3 hatte ich mal einen defekten Temperatursensor unter dem Innenspiegel.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Timo,

hast Du nie die Lösung mit der Dichtung weiter gegeben?

Die Werkstatt hat die anfänglichen GPS-Empfangsprobleme, einfach so gelöst, dass die Antenne, die damals in der Mitte unter dem Armaturenbrett lag, auf die Seite verlegt wurde. Das Problem war, dass die metallbedampfte und mit Heizdrähten versehene Windschutzscheibe das GPS-Signal reflektiert hatte.
    Renault hatte das dann kurzfristig in die Serienfertigung übernommen.

Liebe Grüße

Udo