Beiträge von ny.newyork

Hallo Timo,

ich sehe das so wie Du. Früher, als hauptsächlich Stahlfelgen verwendet wurden, waren diese auch nicht ganz rund. Somit konnte man einen Hochschlag sehr oft mit Matchen ausgleichen.

Ich hatte (und habe) immer nur Michelin-Reifen. Die hatten immer den besten Rundlauf.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

mein Wissensstand ist, Reifen, die einen Höhenschlag haben, sind unrund und das lässt sich nicht auswuchten. Ein Ausgleich kann durch Verdrehen auf der Felge gefunden werden.
    Die Wuchtgewichte gleichen nur Schläge zur Seite aus. Bei Schlägen, die bei einer Auf- und Abbewegung entstehen, hilft kein Gegengewicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robin,

ich bekomme demnächst einen Captur mit 155 PS, ein Lagerwagen mit IP-Ausstattung. Da bin ich gespannt, wie das „Segeln“ mit dem funktioniert. Bei der Probefahrt mit dem Espace Phase 2 habe ich daran nicht gedacht, es auszuprobieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robin,

danke für Deinen Hinweis, mir war nur bekannt, dass Benziner mit Freilauf ausgestattet werden.

Hat Deiner womöglich das Siebenganggetriebe? Wobei der 150-PS-Diesel zu viel Drehmoment für das Siebenganggetriebe hat.
    Nachdem der 1,7-Liter-Diesel aktuell nicht mehr angeboten wird, kann ich auf die Schnelle die technischen Daten nicht nachlesen.

Es wird nur noch der 2.0-Liter-Diesel-Motor in Talisman, Espace und bei den Nutzfahrzeugen angeboten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stefan,

diese Funktion hat Deiner nicht. Diese Funktion ist erst ungefähr 2018/2019 eingeführt worden und nur bei Benzinmotoren, die das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe haben. Das auch nur im Multisense-Modus Eco.

Den genauen Zeitpunkt dieser Einführung weiß ich leider nicht mehr.

Liebe Grüße

Udo