Hallo Mirco,
du hast Automatik, da merkst Du den Sbbrennvorgang an den viel höheren Schaltpunkten und am höheren Momentanverbrauch. Start/Stop istnicht aktiv.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
du hast Automatik, da merkst Du den Sbbrennvorgang an den viel höheren Schaltpunkten und am höheren Momentanverbrauch. Start/Stop istnicht aktiv.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Das kann aber nicht sein, dass die Sitzbezüge innerhalb von fünf Jahren und 100.000 Kilometer reißen. Da wurde schon geschlampt, weil bei der Nahtzugsbe gespart wurde und das Material deshalb vorzeitig ausreißt.
Notfalls juristische Unterstützung nehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
Ein Indikator ist, dass in kurzen Abständen der Filter abgebrannt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tlan,
Ohne Fahrzfugdaten in der Signatur kann ich nicht feststellen, ob das Fahrzeug noch innerhalb der dreijährigen Vollgarantie oder bereits innerhalb der zweijährigen Anschlussgarantie liegt.
Die ersten drei Jahre sind alle Mängel durch die Fahrzeuggarantie gedeckt, nach Ablauf von drei Jahren deckt die Anschlussgarantie nur technische Mängel und keine Mängel mehr an Karosserie und Innensusstattung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
meiner hat nun nach fünf Jahren 103.000 Kilometer drauf. Durch das per Softwareupdate Erhöhen des AGR-Fensters werden Partikelfilter vermutlich schneller veraschen als ursprünglich ausgelegt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Quincy,
bring das Fahrzeug in eine Werkstatt, wo sich jemand mir Klimaanlagen auskennt. Wenn die Leckage nicht per UV-Lampe durch das Kontrastmittel gefunden wird, füllt man spezielles Gas mit Überdruck ein. Mit einer Sonde wird dann das bei einem Leck ausströmende Gas lokalisiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
theoretisch müsste das möglich sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Buchinger,
der Talismann kann nicht zwei Gänge auf einmal zurückschalten, weil das bei Doppelkupplungsgetrieben technisch einfach nicht möglich ist, im Gegensatz zu Wandlerautomaten, wie im BMW. Vom Ansprechverhalten ist im RFD das Getriebe komfortabel ausgelegt, daher langsamer beim Schalten.
Beim sportlichen Bergfahren solltest mit höherer Drehzahl fahren, damit in Kehren nur ein Gang zurück geschaltet werden muss oder vor der Kehre manuell.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Crunshinut,
Ich weiß genau, wie es ist, warten zu müssen, obwohl ich es gar nicht erwarten konnte...
Und schließlich war dann mal da und die Freude umso größer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo renomachtfroh,
es sind ja mehrere Komponenten, die im Komfortbus hängen, ausgefallen. Dafür muss es einen Grund geben.
Liebe Grüße
Udo