Beiträge von ny.newyork

Hallo Jens,

R-Link ist ein Steuergerät, das auch Multi-Sense beinhaltet. Mit welcher Softwareversion, welchen Softwareverionen, die Änderung vorgenommen wurde, kann ich leider nicht mehr sagen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo renomachtfroh,

ich sehe einen casualness Zusammenhang mit dem Crash, dass Bremsassistent, Radio und mehr ausgefallen sind. Da gibt es eine Störung im Komfortbus durch Ausfall einer durch den Crash defekter Komponente. Das hatte ich mal nach einem Heckaufprall, da ist durch die eingewirkten Kräfte ein Steuergerät ausgefallen, was einen kompletten Bereich im CAN-Bus zum Ausfall brachte.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Walter,

Liqui Moly machen wirklich sehr gute Produkte. Ich finde, die Spülprodukte besonders gut.
    Ich mache Service ausschließlich in einer Vertragswerkstatt und lasse deren Öl einfüllen, da bin ich immer auf der sicheren Seite betreffend Kulanz im Falle des Falles...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

Ein Update für Multi-Sense leite ich auch für den RFD ab, da es das definitiv für den RFC gegeben hatte und zwar mittels R-Link-Softwareupdate.

Es hatte nämlich Probleme in Multi-Sense Comfort bei voll beladenem Fahrzeug mit Aufschaukeln in Wechselkurven und Bodenwellen gegeben.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo b1.9tlm,

veim RFC sind alle drei hinteren Kopfstützen mehrfach einrastend in der Höhe verstellbar.
    Meine Empfindung beim RFD ist, dass auf den Rücksitzen die Innenhöhe für die Kopfstützen nicht ausreichen könnte.

Liebe Grüße
    Uso

Hallo Simon,

Comfort und Eco haben standardmäßig die selbe Fahrwerkseinstellung. Es sei denn, dass im Zuge der Zeit die Serieneinstellung geändert wurde und nun fahrwerksseitig Eco und Neutral identisch sind.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

mich habe heute für Service A und B, Pickerl (TÜV), Motoröl und alle Filter EUR 550 bezahlt.

Die Bremsen, obwohl schon 103.000 Kilometer auf dem Tacho stehen, sind immer noch in hervorragendem Zustand, trotz Automatik und hohem Gewicht (1,8 Tonnen leer).

Liebe Grüße
    Udo