Hallo Daniel,
ich habe es noch nicht versucht, was ist, wenn Du zweimal kurz hintereinander die Aufsperrtaste drückst?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
ich habe es noch nicht versucht, was ist, wenn Du zweimal kurz hintereinander die Aufsperrtaste drückst?
Liebe Grüße
Udo
hallo tlan,
der Serviceintervall ist grundsätzlich 30.000 Kilometer. Beträgt die Fahrleistung mehr als 15.000 Kilometer im Jahr, dann mindestens jährlich.
Aber ich rate Dir, das Motoröl spätestens nach 15.000 Kilometer zu tauschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gramounou,
nimmst Du nun einen RFC oder RFD?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
Wann hast Du Deinen gekauft? Da gilt sicher noch die gesetzliche Gewährleistung (falls das in Schweiz gibt), für die der Händler gerade zu stehen hat. Ansonsten besteht die Möglichkeit von Kulanz.
Sehr unflexibel...
Liebe Grüße
Udo
Hallo TalismanGT,
die Phase 2 Modelle beherrschen teilautonom Phase 2. Die Fahrzeuge können selbstständig ein- und ausparken, geben automatisch Gas und bremsen. Ist der Stauassistent an Bord, fährt das Fahrzeug vollautomatisch an und bremst wieder, folgt immer dem Vordermann.
Deiner kann nicht nur einparken, auch ausparken. Nur die Lenkung wird automatisch betätigt, Gas, Bremse und Gangwahl musst Du selber betätigen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mich würde mir betreffend Doppelverglasung beim IP vorerst keine Sorgen machen, denn die ist beim RFC auch nicht aufgelistet, aber der hat sie. Das Akkustikglas der Frontscheibe, was er hat, ist wiederum nicht erwähnt. Es steht in der Preisliste „die wichtigsten Ausstattungsmerkmale“. In der österreichischen Preisliste ist das Doppelglas seitlich beim RFC gelistet. Die Preisliste vom RFD ist noch nicht im Internet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tc225,
Das muß brutto heißen, der Nettopreis ist der OHNE Mehrwertsteuer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
dann wird ja alles entsprechend gut...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
Grundsätzlich ist laut VIN die Softwareversion 2.2.19.300 die neueste Softwareversion für Dein Fahrzeug. Da hat Dir die Werkstatt nichts falsches mitgeteilt.
Es geht darum, dass Du explizit die Softwareversion 7.0.24.16x haben möchtest. Die Maßnahme ist die Actis 49605. Diese Actis kannst Du verlangen.
Ich moderiere seit Herbst 2015 den RFC-Bereich der Espace-Freunde. Im Rahmen dieser Tätigkeit, das Schreiben hier und im RFA-Forum empfinde ich die Schweizer Renault-Organisation als besonders schwerfällig und unbeweglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
mein Upgrade des R-Link2 könnte auch zur Folge haben, dass der CAN-Bus gestört wird.
Meiner hatte nach dem Upgrade einen ausgefallenen Tiefton der Hupe und Probleme mit Bluetooth.
Für eine Fehlerbeseitigung waren mehrere R-Link-Restarts nötig. Ich habe es dann so selber hinbekommen.
Liebe Grüße
Udo