Hallo Ick,
ohne Lüftung hättest wahrscheinlich im Innenraum 70 Grad gehabt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ick,
ohne Lüftung hättest wahrscheinlich im Innenraum 70 Grad gehabt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
ich fahre mit 20 Grad, FAST und Klima hinten mit voller Leistung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
ich mach mir diesbezüglich keine Gedsnken. Die Klimatisierung funktioniert seit allen Yupdstes vor einem Jahr so, wie es mit Softwareversion 1 funktioniert hatte - ein Kühldchrank.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ben,
der Schleifring beim Lenkrad kann auch klicken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo appollonius,
Ein Klackgeräusch wird immer wieder mal beim Regeln der Klimaautomatik zu hören sein. Heute sind es exakt fünf Jahre, wo ich das in verschiedensten Situationen beobachte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
aus Sicherheitsgründen (Kinder im Auto) lassen sich die Fensterheber nicht mehr ab Öffnen der Türen betätigen. Bei meinem Megane 2 mit schlüssellosem Zugang konnte man das noch, beim Scenic 3 nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Doppelverglasung gibt es im RFD beim IP bisher auch nur vorne, wenn ich richtig informiert bin?
Liebe Grüße
Udo
Hallo tlan,
der Grund ist, dass beim Abbrennen des Partikelfilters unverbrannter Kraftsoff ins Motoröl gelangt, weil zum Aufheizen des Partikelfilters fett eingespritzt wird.
Der Motor ist zwar mit einem Ölqualitätssensor ausgerüstet, der den Serviceintervall vorzeitig auslösen kann.
Im Motoröl befinden sich Additive, die die Feststoffe in Schwebe halten und die Ablagerung auf Bauteilen verhindern sollen. Diese Additive verlieren an Wirkung, je mehr Kilometer mit dem Öl gefahren werden. Ablagerungen an der Steuerkette und den Lagern fördern den Verschleiß.
Je öfter Du das Motoröl wechselst, desto weniger Probleme wirst Du mit dem Motor haben.
Der Luftfilter sollte auch alle 15.000 Kilometer ausgetauscht werden. Luftmangel fördert Verkokung im AGR.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ben,
Geräusche können vom Domlager, Traggelenk, Kardangelenk der Lenkstange, eventuell von den Stoßdämpfern und ganz besonders von der sich drehenden Feder im Federteller entstehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
dann ist es eh kein Problem, die Türverkleidung austauschen zu lassen.
Liebe Grüße
Udo