Update über R-Link 2 Toolbox schlägt fehl

  • Hallo mbr25,


    mich nutze Windows 10 Developer Version, neuestes Buildt. Auch in Windows 7 hatte ich Probleme und konnte den Datenträger nicht größer als 8 GB formatieren. Ich bin noch nicht draufgekommen, woran das liegt. Möglicherweise am Stick.
    Ich hatte keine Nerven mehr, nach der Ursache weiter zu suchen, eine entsprechende Software zu suchen und habe mir einen neuen Stick besorgt. Damit hat die Synchronisation dann einwandfrei funktioniert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Habe das ganze jetzt mit einem neuen USB Stick von Sandisk probiert.


    Resultat: das gleiche Ergebnis wie bisher


    Habt ihr weitere Tipps??



    Ich hab jetzt mal den Kundenservice von Renault angeschrieben!!

    Talisman Grandtour Initiale Paris dci 160 PS PH1 - EZ 07/17
    Cosmos Blau
    Vollausstattung (außer Panoramadach und Reserverad)

  • Hallo gerzii,


    wenn der USB-Stick neu ist, die entsprechende Datei am Datenträger geschrieben wurde, kann das nur an Deinem PC liegen. Versuche den Abgleich auf einem anderen PC.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Komisch, dann liegt es wohl nicht an dem SanDisk Stick.... warum auch ... bei ich glaube 3 verschiedenen Speicherherstellern..... aber naja.


    Wann tritt denn der Fehler auf? Schon beim ersten einstecken oder erst wenn der USB Stick beschrieben wird?

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Komisch, dann liegt es wohl nicht an dem SanDisk Stick.... warum auch ... bei ich glaube 3 verschiedenen Speicherherstellern..... aber naja.
    Wann tritt denn der Fehler auf? Schon beim ersten einstecken oder erst wenn der USB Stick beschrieben wird?


    Kommt bei beiden Varainten vor !! :(

    Talisman Grandtour Initiale Paris dci 160 PS PH1 - EZ 07/17
    Cosmos Blau
    Vollausstattung (außer Panoramadach und Reserverad)

  • Also ich habe noch keinen USB-Stick gehabt, der nicht funktioniert. Die Marken sind bei so etwas auch eher nebensächlich. Das Gelump wird mitunter auf derselben Produktionsstraße in China zusammengelötet, unahbhängig von der Marke. Man kann mal Pech haben, wenn man einen exotischen Controller im USB-Stick verbaut hat. Das habe ich aber erst extrem selten gesehen. Der Ordner lost.dir spielt dabei auch keine Rolle. Der ist bei mir auch immer ohne negative Folgen drauf gewesen. Das der nach einem Anstecken an einem anderen Bestriebssystem als Windows geschrieben wird, wurde ja schon gesagt.
    Das Problem muss also wo anders zu suchen sein.
    Im Worst Case beim Freundlichen bitten die Aktualsisierung durchzuführen.
    Und falls jemand ein Tool sucht, um USB-Speicher auf FAT32 zu formatieren, kann er das hier nutzen:
    https://www.heise.de/download/…storage-format-tool-97463

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C39788R