Beiträge von ny.newyork

Hallo Simon,

einen Charger in Deutschland einzubauen wird doch wohl kein massives Problem sein, was beim Grenzübertritt sichtbar ist und Probleme bereitet.
    Probier’s in Österreich.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Simon,

jede Werkstatt kann auf das Renault Intranet zugreifen. Da stehen alle relevanten Informationen. Wenn man zur Selbstinitiative greift, dann kommt man auch zum entsprechenden Wissen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

ich denke, die Reinitialisierung wird nichts bringen. Die Sprachsteuerung ist ein Menüpunkt, der anscheinend nicht im Radio liegt. Im Developer Mode ist der Menüpunkt dafür nicht vorhanden, nur in DDT4all. Aber Du kannst es ja mal versuchen. Ich bin schon gespannt...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

mein Verdacht verdichtet sind, dass Radios der Gen1.1 nicht CarPlay fähig sind. Wenn durch das Softwareupgrade ein Radio gebrickt und das Radio deshalb getauscht werden musste, hat wirklich einen Mehrwert.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo David,

das Radio ist Gen1.1

Im Menü "DiagRw" bei "Gen2_0" sind die Menüpunkte "CarPlay" und "AAP" auf "absent". Wenn Du die auf "present" stellst und speicherst, springen die wieder auf "absent" zurück, weil die Hardware die Version Gen1.1 ist. Gehst Du in "DiagRw" auf Gen1_1, dann fehlen die beiden Punkte "CarPlay" und "AAP".

Somit habe ich die Befürchtung, dass Radios aus Gen1.1 nicht CarPlay fähig sind.

Liebe Grüße
    Udo

P.S. - anhand Deinem Foto ist eindeutig ein Radio der Gen1.1 verbaut:

RLink1_1.jpg

Hallo appolonios,

bei allen Renault-Modellen sind bei Klimatisierung immer nur zwei Ebenen gleichzeitig aktiv.
    Im Kühlbetrieb ist die mittlere Ebene aktiv und am effizientesten. So steuert auch die Klimaautomatik, wenn die auf „Auto“ gestellt ist.
    In der Stellung Auto gibt es nur Mitteldüsen, nur obere Ebene, Füße und obere Ebene und Füße und Mitteldüsen.

Liebe Grüße
    Udo