Hallo pkoenig,
wenn die Spurplatten nicht 100%ig plan aufliegen, gibt es Spiel und daher könnte es Geräusche geben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo pkoenig,
wenn die Spurplatten nicht 100%ig plan aufliegen, gibt es Spiel und daher könnte es Geräusche geben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
NNG aus Ungarn liefert die Navigationssoftware, TomTom die Navigationskarten, LG die Hardware, das OS und die Software für R-Link2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
Wenn Du das Programm umschreibst? Ich kann nicht sagen, in welcher Programmsprache die Navigationssoftware geschrieben ist.
Das Betriebssystem von R-Link2 ist Android 4.0.4.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
das liegt nicht an der Hardware, das liegt an der Software des Herstellers NNG aus Ungarn, wo eine entsprechende Schnittstelle gar nicht vorgesehen ist. Das Lastenheft zum Programmierauftrag wird wohl Renault vorgegeben haben.
Fahrzeuge mit EasyLink haben wieder die Navigationssoftware von TomTom. Da soll es die entsprechende Schnittstelle vorhanden sein, wo am PC erstellte Routen ins Navigationssystem importiert werden können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo AlibiFKZ,
R-Link hat ab Softwareversion 3 Siri so eingebunden, dass diese mit langen Druck auf die Sprachtaste am Lenkrad startet. Am iPhone ist immer die aktive Bluetoothverbindung sozusagen die aktive Freisprecheinrichtung, somit ist logischerweise das Mikrofon des Fahrzeuges aktiv.
Bei Softwareversion 1 und 2 ist es so gewesen, dass Siri nur über das iPhone gestartet werden konnte, aber trotzdem auch das Mikrophon des Fahrzeuges, also nach iPhone-Logik die externe Freisprecheinrichtung, aktiv gewesen ist.
Die Umschaltung auf das iPhone kann nur bei aktiver Verbindung am iPhone ausgewählt werden. Es ist die gleiche Logik, wie wenn Du die EarPods verwendest.
Sind diese mit dem iPhone verbunden, sind immer das Mikrofon und die Lautsprecher des Bluetooth-Gerätes aktiv. Es gibt ein Auswahlmenü, ob Du auf iPhone umschalten möchtest.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mbr,
Ins R-Link lassen sich keine Daten einlesen, zumindest nicht bei Softwareversion 2 bis 7. Für die 8er und 9er kann ich es nur vermuten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich bin der Meinung, alle RF-Modelle sind im Prinzip gleich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
das hätte ich nicht gedacht, denn so viele Kilometer haben die ja noch nicht. Aber habe nicht bedacht, dass ja Nutzfahrzeuge und teilweise RF-Modelle, die in Massen hergestellt wurden, ebenfalls mit dem gleichen Motor ausgestattet werden. Unfallwagen gibt es ja auch...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
es gibt aus meiner Sicht bis jetzt keine generalüberholten 160-PS-1,6-Liter-Diesel. Dieser weiter entwickelte Motor ist erstmals im RFC eingesetzt worden. Die Fahrzeuge werden erst seit Juni 2015 ausgeliefert. Ein Kontingent Vorserienmodelle als Präsentationswagen kamen im Mai 2015 zu den Händlern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tc255,
das entsprechend zurückhaltende Verhalten des 200-PS-Diesels hängt sicher mit Euro 6d-temp zusammen.
Liebe Grüße
Udo