Beiträge von ny.newyork

Hallo Teschle,

mein Wissensstand ist, Renaut liefert auf Sonderbestellung jede Farbe, die im Konzern an einem Fahrzeug Verwendung findet. Das dauert halt länger und kostet mehr. Frag mal bei Deinem Händler.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Simon,

Sollte das Fahrzeug Deines Interesses noch die Softwareversion 2.2.19.300 haben, dann verlange Actis 49605, das ist das Update auf Softwareversion 7.0.24.16x. Die letzte Stelle ist ein Kennzeichen für die Displaygrösse. 1 = kleines Display, 6 = großes.

Die Preise für Phase 1-Fahrzeuge dürften bereits entsprechend nach unten gegangen sein.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Simon,

hat das Fahrzeug Automatik, achte darauf, dass der Motor kalt ist, wenn Du die Probefahrt beginnst.
    Das Getriebe muss weich und ruckfrei schalten. Das Anfahren ordentlich ohne Rupfen der Kupplung erfolgen. Das Gas muss gut dosierbar sein.

Achte auf Poltergeräusche aus dem Bereich des Vorderwagens. Polternde Koppelstangen sind eine Schwachstelle.

Die Softwareversion liest man wie folgt aus:
    Menü - System - Systeminformationen

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

Renault macht für die Mitarbeiter sehr wohl Schulungen! Der jeweilige Betrieb muss die Mitarbeiter hinschicken.

Bevor die Vorserienfahrzeuge des RFCs Mitte Mai 2015 an die Werkstätten ausgeliefert wurden, hat es Werkstattschulungen gegeben. Dabei wurden die Fahrzeuge zerlegt und wieder zusammengebaut. Diese beiden Fahrzeuge wurden dann vom Werkstatt-Team für eine Fahrzeugpräsentation zum Veranstaltungsort gefahren.
    Am Beginn der Veranstaltung waren die Fahrzeuge noch gar nicht da. Bevor die in die Halle gefahren wurden, mussten sie noch gewaschen werden. Im letzten Moment waren die beiden IP für die Besichtigung bereit, am 30.04.2015 in einer Hotellobby.
    Ich war live dabei...

E22570F4-F41A-48E3-ADC1-BA232370090A.jpeg

Im Bild der KFZ-Meister am Beifahrersitz, ich am Fahrersitz.

Liebe Grüße
    Udo