Hallo,
wie rtg schon erwähnt hatte, mit Antippen der Stumm-Taste am Satteliten zwischen den Laut-und Leise-Tasten wird eine Verkehrsfunkdurchsage sofort beendet und die ursprüngliche Musikwielle startet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wie rtg schon erwähnt hatte, mit Antippen der Stumm-Taste am Satteliten zwischen den Laut-und Leise-Tasten wird eine Verkehrsfunkdurchsage sofort beendet und die ursprüngliche Musikwielle startet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo TC255,
das Drehmoment ist auf 300 NM begrenzt, weil das verwendete Getriebe nicht mehr übertragen kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alexus,
Du kannst mal nach den Kosten für einen Radiotausch fragen. Selber durchführen ist praktisch fast unmöglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Zanda,
es haben sogar die Mechaniker/Mechatroniker der Renaultwerkstätten (trifft eigentlich alle Marken) Probleme, die moderne Technik zu beherrschen. Ohne CAN-Clip mit aktiver Serververbindung (alternativ vielleicht DDT4all, da fehlt allerdings die Serververbindung) und Zugang zum Intranet (detaillierte Beschreibungen) wird es in vielen Belangen schwierig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
meiner gilt als gefährdet für Riss im Motorblock.
Liebe Grüße
Udo
Hallo pkoenig,
meiner ist fünf Jahre alt und hat 102.000 Kilometer. Alles ist bestens.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
danke für diese Detailinformation.
Liebe Grüße
Udo
Hi Zanda,
diese Sicherung wird vermutlich direkt am ESM-Steuergerät liegen. Suche im Bereich des an der Batterie angehängten „Kästchens“.
Wird der Starter nicht mit einer korrekten Spannung versorgt, wird dieser nicht freigegeben. Diverse Steuergeräte sind ohne Funktion.
Mit der neuen Software für das ESM wird nun das Sitzsteuergerät abgeschaltet, wenn die Spannung der Batterie zu niedrig ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Fahrer des 1,6-Liter-130-PS-Diesels müssen keine Angst haben.
Das Problem Motorschaden haben nur die 1,6-Liter-160-PS-Diesel.
Vermutlich die R9M452, die R9M453 (ich finde auf die Schnelle nicht, ob ich den 452 oder 453 habe, meiner zählt zu den allerersten) das dürften die aus diesem Grund modifizierten sein, würde ich ableiten. Aber da bin ich mir unsicher, ob das so richtig ist, da fehlt mir die Bestätigung.
Liebe Grüße
Udo