Beiträge von ny.newyork

    Hallo Teschle,


    ich hatte das im März 2016 bei 180 km/h mit dem Notbremsassistenten. Der Parallelverkehr wurde als Hindernis interpretiert. Ich kann gar nicht sagen, wie lange die Vollbremsung gedauert hatte, dass System hat sich schließlich selbst deaktiviert und den Bremsvorgang beendet. Zum Stillstand ist es zum Glück nicht gekommen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo TalismanGT,


    als Renault im Jahr 2015 den RFC und den RFE vorgestellt hatten, wurde mit dem neuen R-Link2 geworben mit den stets neuesten Karten von TomTom. Renault-Fahrer waren ja die im Fahrzeug integrierten TomTom verwöhnt mit der stets aktuellen Radarwarn-Datenbank, die laufend aktualisiert werden konnte.


    Als dann im Juni die ersten "richtigen" Kundenfahrzeuge ausgeliefert wurden, hatten die Karten von TomTom Datenstand Juni 2013! Updates hatte es keine gegeben. Da hatte sich dann herausgestellt, dass die Position der Radars hinten und vorne nicht mehr stimmten. Da sind bei Renault massive Beschwerden eingelaufen. Im Folgejahr, als im Frühjahr Fahrzeuge mit Softwareversion 2 ausgeliefert wurden, hat man Coyote als Ersatz für die überaltete TomTom-Datenbank eingeführt. Allerdings dürfte diese Software in Deutschland illegal sein, was der Grund sein soll, dass diese in Deutschland (auch in anderen Ländern) nicht funktioniert.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Jens,


    Discovery Services und Digital Services war immer als ein Abonnement abzuschließen und wurde im R-Link-Strore getrennt angezeigt. Diese beiden Dienste wurden zusammengelegt, ich weiß aber nicht mehr, wann das gewesen ist. Bei frenchman müsste das neue Schema gelten, nämlich TomTom Traffic/Connectivity.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo jacky,


    aus meiner Sicht ist das ein Problem mit dem Notbremsassistenten, der den Parallelverkehr falsch interpretiert hat und nicht vom adaptiven Tempomat.


    In Anbetracht dieses Vorfalls würde ich prüfen, das Fahrzeug zu wandeln. Dieses Bremsverhalten ist absolut nicht normal. So ist das ein massives Sicherheitsproblem. Deine Frau verstehe ich voll und ganz.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo deadtobel,


    nachdem Dein Fahrzeug kein 4Control hat, können die Stoßdämpfer bei Auswahl eines Multi-Sense Modus nicht verstellt werden. Nachdem Du bereits 120.000 Kilometer auf dem Tacho hast, würde ich die Stoßdämpfer prüfen lassen.


    Liebe Grüße
    Udo