Hallo Bezwinger,
dann musst Du AA neu aktivieren.
Bedenke, wenn das Handy im AA-Modus verbunden ist, die Fahrzeug eigene Sprachsteuerung deaktiviert ist.
Ist das Mobiltelefon nicht aktiv mit AA verbunden, muß die aber funktionieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bezwinger,
dann musst Du AA neu aktivieren.
Bedenke, wenn das Handy im AA-Modus verbunden ist, die Fahrzeug eigene Sprachsteuerung deaktiviert ist.
Ist das Mobiltelefon nicht aktiv mit AA verbunden, muß die aber funktionieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
Jetzt kann ich sicher ausschließen, dass AA in Deinem RFD funktionsfähig ist.
Versuche doch, die App AA zu deinstallieren und neu zu installieren. Achte darauf, dass Du allem zustimmst.
Prüfe, ob auf Deinem Handy der Energiesparmodus aktiviert ist. Prüfe, ob die Notifikationen aktiviert sind. Durchsuche alle Einstellungen, was sonst noch alles deaktiviert ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bezwinger,
es gibt bei Installation eines Softwareupdates in der Werkstatt immer wieder mal das Problem, dass danach die Fahrzeug eigene Sprachwahl nicht mehr funktioniert.
Das ist ein Reklamationspunkt und sollte das die Werkstatt nicht beheben können, müsste dann das Radio ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
Ich gehe davon aus, dass Dein R-Link in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei Verkürzung der Garantie muss man wohl dem Händler die Frage stellen, ob Renault seinen Produkten keine Qualität mehr zutraut?
welche Kosten kommen wohl auf und zu, wenn wir wieder einen Renault bestellen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Teschle,
nach dem Hochladen kannst Du auswählen, entweder das Original oder eine Vorschau an die Position, wo der Cursor steht, einzufügen. Funktioniert Original nicht, ist die Datei dafür zu groß, dann Vorschau auswählen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
Ich bin gespannt...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
funktioniert das USB-Modul korrekt? Lassen sich Medien von einem USB-Stick abspielen bzw. werden die angezeigt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
Da bringe ich wirklich einiges durcheinander.
wenn das Micro beim Freisprechen funktioniert, dann ist Dein R-Link korrekt konfiguriert.
Die Einstellungen im Menüpunkt Gen2.0 können nicht funktionieren, da diese Hardware nicht in Deinem Fahrzeug vorhanden ist.
Bei Radios aus Gen1.1 genügt es, die beiden Buttons auf der Startseite aktiv zu setzen. Gemäß Fotos leuchten die beiden Kontrollleuchten in den Buttons grün.
Das Problem kann somit nur an irgend einem Parameter am Handy liegen. Hast Du vielleicht den Energiesparmodus aktiviert? Vielleicht ist es nötig, das Handy in den Root-Modus zu versetzen?
Hast Du die Möglichkeit, ein Mobiltelefon zu verbinden, das schon irgendwo mit AA verbunden gewesen ist.
Ein Vorschlag - gehe zum Renault-Händler in den Schauraum und versuche dort Dein Mobiltelefon mit AA bei irgend einem RF-Modell zu verbinden.
Zuerst mit Bluetooth koppeln und dann mit dem USB-Kabel verbinden.
Da kann ich dann bewerten, ob es am R-Link Deines Fahrzeuges (was ich nicht glaube) oder am Handy liegt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
das Problem führe ich darauf zurück, dass die entsprechend Hardware nicht erkannt wird, weil die Software vermutlich nicht korrekt konfiguriert wurde. Es funktioniert zum Beispiel das Mikrofon nicht.
Liebe Grüße
Udo