Beiträge von ny.newyork

Hallo Mirco,

ich habe nochmals die Bilder angesehen. Es ist kein neues Radio eingebaut worden bzw. keines der neuesten Bauart. Die Softwareversion ist gemäß Foto 7.0.24.166. Im Foto steht Gen1.1
    Vermutlich liegt es an einer fehlenden Initialisierung. R-Link scheint einige Hardware nicht zu kennen.

2315C738-99AB-40DD-B188-C1418DC72D8B.jpeg

ich hatte angenommen, es wäre die 9, weil alle, die erst einen Radiotausch hatten, eines mit der 9er bekommen hatten. Oder ich habe mich vertan, dass es gar kein Radiotausch gewesen ist, sondern nur die Actis 49605.

Es tut mir leid, wenn ich von was falschem ausgegangen bin. Ich vermische wohl Informationen, kein Wunder, wenn man in drei Foren aktiv ist.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Mirco,

Habe ich nicht gelesen, dass Du ein neues Radio erhalten hast, auf dem Softwareversion 9 vorinstalliert ist?
    Mich würde es sehr wundern, wenn alte Radios Softwareversion 9 bekommen hätten.
    Ich bin jetzt schon irritiert.

Mach die Freischaltung von AA nachdem Du in der Werkstatt gewesen bist und das Mikrofon funktioniert.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Mirco,

Welche Gen-Nummern werden Dir im Menü DiagRw angezeigt?
    Dein Radio ist die neueste Bauart, die kann meiner Meinung nicht Gen2 sein. In der Software werden anscheinend mehrere Generationen unterstützt.

Gen2 ist in meiner Anleitung ein Beispiel, da die älteren Fahrzeuge, die Softwareversion 7 erhalten haben, diese Radioversion haben.

Es ist auch denkbar, dass durch die fehlende Initialisierung des R-Link-Steuergerätes generell die Konfiguration nicht passt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Teschle,

ich fahre IP mit hellem Leder und habe Kinder. Ich habe auf den Rücksitzen eine Decke so platziert, dass da auf keinen Fall was schmutzig geworden ist. Die Sitze sehen immer noch aus wie neu.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Zanda,

ein Klimaspezialist wird da wohl was machen können? Frag doch mal danach. Es wird wohl möglich sein, die Leitung entsprechend aufzutrennen, um ein neues Einfüllventil einzusetzen.
    Schlimmstenfalls kommst eh nicht umhin, das komplette Modul zu tauschen.

Liebe Grüße
    Udo