Hallo Sam,
ich höre das zum ersten Mal. Mir ist nicht bekannt, dass bei den RF-Modellen diesbezüglich ein Problem besteht. Ich vermute eine falsche Einstellung der Türe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sam,
ich höre das zum ersten Mal. Mir ist nicht bekannt, dass bei den RF-Modellen diesbezüglich ein Problem besteht. Ich vermute eine falsche Einstellung der Türe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flori,
im DM gibt es für die Freischaltung von AA und CP weitere Einstellungen im Menü DiagRW. Siehe meinen Beitrag Nr. 437364 im RFC-Forum:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flori,
mein Update mit der VIN über die Homoage „EasyConnect“ ist NICHT möglich, weil diese Seite wird nicht gewartet 7‘und erkennt nicht das Firmware-Upgrade.
In Deinem Fahrzeug ist die neueste Software installiert. Updates sind nur über den R-Link-Store möglich und auch nur, wenn diese korrekt im Konfigurationsserver eingetragen wurde.
Wegen dem Mikrofon musst Du, wie Jens auch bemerkt hat, in die Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flori,
Anmelden oder Verbinden - ist das nicht sch.. egal? Ist doch selbsterklärend, oder?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das würde mir überhaupt nicht helfen, auch wenn ich noch so viel Geld in die Hand nehmen würde, ich kann die Akkus zu Hause nicht aufladen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mein 1,8-Tonnen Dickschiff hat jetzt 100.000 Kilometer runter. Die Bremsen sind vorne wie hinten völlig in Ordnung, obwohl ich immer gegen die Festsellbremse anfahre.
Ich habe aber keinen Radartempomat, wo wesentlich mehr Bremseneinsatz besteht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nontschev,
bei allen Fahrzeugen mit Softwareversion 7 ist auch der Button für CP im Develope Mode. Es wurde immer beides freigeschalten, trotz fehlendem USB-Modus.
Gehe im RFC-Forum auf meinen Beitrag Nr. 437364 vom 05.03.2020. Da gibt es noch weitere Freischaltoptionen im Menü DiagRW.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ghostwriter,
Sorry, da habe ich die Abfrage analog einer älteren Softwareversion beschrieben. Das hat sich bei neueren geändert, da muss ich selber immer etwas suchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nontschev,
hast Du nach der Freischaltung von AA im Developer Mode und dem Abspeichern einen R-Link-Reset vorgenommen?
Hast Du auch Apple CarPlay freigeschaltet?
Es sollte AA und CP „grün“ sein.
R-Link-Reset: Den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo ghostwriter,
Welche Karten nutzt Du?
Menü - Navigation - Karten - Kontextmenü (Kästchen rechts unten mit Querbalken) - Version
Was steht im „Bankinhalt“ und was im „Zusätzlichen Inhalt“?
Liebe Grüße
Udo