Beiträge von ny.newyork

Hallo Frenchman,

da stellt sich einem wirklich die Frage, noch einen Renault anzuschaffen. Gerade Probleme mit dem Radio können ganz schnell mal in ein Kostendilemma führen. Der Preis einer Garantieverlängerung steht für mich nicht dafür.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Mirco,

mit Softwarfversion 2.2.16.814, die vereinzelt in erste RFD installiert war, besteht auf keinen Fall die Möglichkeit, selber ein Softwareupdate vorzunehmen. Damit könntest Du kein neues Mobiltelefon mehr koppeln und auch keine neuen Karten mehr installieren!

Liebe Grüße
    Udo

Hallo CaptainCrash,

ein Ausbauvideo vom Megsne habe ich gefunden, das dürfte beim Talisman ähnlich sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo renomachtfroh,

Die zweite Batterie in meinem hat nur etwas mehr als ein Jahr gehalten. Es ist schwierig einzuschätzen, was einer EFB-Batterie besonders zusetzt. Zahlreiche Kurzstreckenfahrten sind sicher nicht in Richtung Haltbarkeit förderlich. Auch längere Fahrten bedeuten nicht immer, dass auch entsprechend aufgeladen wird. Wichtig ist das Wie beim fahren, nämlich mit viel Schiebebetrieb. Also Gas geben, runter vom Gas und geht die Geschwindigkeit zurück, neuerlich Gas geben u.s.w. Diese Fahrweise ist halt unregelmäßig und hektisch, fördert das Aufladen der Batterie. Schönes konstantes Gleiten mit Tempomat und weit vorausschauen ist schlecht für‘s Laden der Batterie.

Liebe Grüße
    Udo