Beiträge von ny.newyork

    Hallo Earl110,


    aus meiner Sicht spricht nichts gegen den TCE 200 EDC wenn das Getriebe sauber schaltet. Dass bei Multi-Sense-Modus Sport das Getriebe härter schaltet ist völlig normal. Bei der letzten IAA hat mir ein Getriebetechniker von Magna Powertrain, ehemals Getrag, mitgeteilt, dass dieses Siebenganggetriebe je sportlicher die Auslegung ist, desto härter wird es schalten. Das musst Du Dir so vorstellen, wie ein Kupplung schnalzen bei einem Handschaltgetriebe. Das Siebenganggetriebe könnte schneller schalten als man es mit einem Handschaltgetriebe könnte, aber dabei schnalzt es nur noch. Je weicher die Abstimmung, desto langsamer sind die Schaltvorgänge, je schneller die Schaltvorgänge sind, desto ruppiger werden die Schaltvorgänge!


    Betreffend Softwareversion vom R-Link sollte unbedingt Actis 49605 vorgenommen worden sein, das ist die Installation der Softwareversion 7. Die hat große Verbesserungen bei der Navigationssoftware, bei UKW-Empfang, Ansteuerung der Klimatisierung und einiges mehr.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Juco,


    das hättest Du selber auch beheben können - den Aus/Ein-Schalter so lange festhalten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist...


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo jacky,


    das Siebengang-Doppelkupplungs.Getriebe von Getrag, heute Magna Powertrain, wurde im Februar 2015 präsentiert und wurde für den damals neuen Espace 5 entwickelt. Mit den ersten Ausführungen hatte es Probleme mit den Kupplungen gegeben. Meine persönliche Meinung ist, dass im Automobilbau die Bauteile auf 100.000 Meilen bzw. 160.000 Kilometer konstruktiv ausgelegt sind.
    Bei der vorletzten IAA hatte ich am ersten Fachtag einen ZF-Techniker gefragt, für welche Laufleistung die Getriebe konstruktiv konzipiert wurden. Wie aus der Pistole geschossen, eben die erwähnten 100.000 Meilen, das sind rund 160.000 Kilometer.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Konzer,


    bei meinem wurde die Batterie einmal bereits auf Garantie ausgetauscht, das zweite Mal wäre mir diese wieder auf Garantie ausgetauscht worden. Dee Werkstattmeister hat mir empfohlen, die Batterie auf Kulanz zum Preis von EUR 50,00 auszutauschen, da habe ich zwei Jahre Ersatzteilgarantie über die Fahrzeuggarantie hinaus.


    Mein 160-PS-Diesel hat bereits 100.000 Kilometer ohne Probleme überstanden. Der defekte Sensor dürfte wirklich ein Einzelfall sein.
    Beim 160-PS-Diesel wird bzw. wurde am Anfang der Produktion eine Lambdasonde mit dem Wärmeschutzblech verschraubt. Da könnte es zu Dichtigkeitsproblemen kommen. Das lässt sich insofern einfach lösen, indem man das Wärmeschutzblech entsprechend groß genug aufbohrt und die Lamdasonde so einschraubt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    wenn die Werkstatt sich weigern sollte, Actis 49605 durchzuführen, zuerst mal ankündigen, den Importeur anzurufen, um dort mitzuteilen, dass die Actis 49605 verweigert wird!
    Bewegt sich die Werkstatt immer noch nicht, dann zur Tat schreiten.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Jacky,


    innerhalb der ersten Kilometer ist eine Einfahrzeit. Gemäß Betriebsanleitung sollte man eine bestimmte Motordrehzahl eine gewisse Kilometerleistung nicht überschreiten. Die Elektronik ist gewissermaßen lernfähig. Das erklärt ein Verschwinden von ruppigem Anfahren.
    Wichtig ist auch, dass bei Problemen die Kupplungen ordnungsgemäß initialisiert wurden.


    Liebe Grüße
    Udo