Hallo Sven,
auch wenn Benzin verdunstet ist, wird ein Geruch bleiben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sven,
auch wenn Benzin verdunstet ist, wird ein Geruch bleiben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sven,
beim Abbrennen des Partikelfilters muss das Gemisch angefettet werden. Dabei gelangt unverbrannter Treibstoff ins Motoröl. Auch nach einem Kaltstart wird angefettet und bei Kurzstreckenbetrieb wird unverbrannter Kraftstoff im Motoröl nicht verdunstet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sven,
der Benzingeruch im Motoröl wird wohl dem Abbrennen des Partikelfilters geschuldet sein. Damit der entsprechend aufgeheizt wird, muß fett eingespritzt werden. Da gelangt unverbrannter Kraftstoff ins Motoröl.
Betreffend die hängen gebliebenen Parkpiepserl könnte unter Umständen ein R-Link-Reset helfen. Dazu die Aus/Ein-Taste so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist.
Du kannst das Hochschalten des Automatikgetriebes beim Beschleunigen auch durch Lupfen des Gaspedals vornehmen.
Lupfen = das Gaspedal ganz kurz anheben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Siebenganggetriebe hat am Anfang, im Jahr 2015, sehr viele Probleme verursacht. Dieses Getriebe ist mehr modifiziert worden und ist jetzt in Ordnung.
Ein Problem ist, dass es anscheinend Renault-Werkstätten gibt, die mit dem Kalibrieren der Kupplungen überfordert sind.
Ein Problem ist Euro 6d-Temp geschuldet und zwar im Kaltlauf das Ansprechverhalten beim Anfahren. Da scheint das AGR zu früh zu öffnen. Ob dieser Fehler mittlerweile mit einer neuen Software für das Motorsteuergerät behoben wurde, ist mir noch nicht bekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Zico,
eine Bremsscheibe mit Seitenschlag könnte auch eine Ursache sein, auch ein Antriebsgelenk. Da kann man nur systematisch vorgehen, um die Ursache zu finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ick333,
das vorhandene Steuergerät kann das ansteuern. Es müssen nur einzeln ansteuerbare LED vorhanden sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
Chriss sein RFC ist ein Vorserienmodell. Auch der kann das. Mittlerweile hat er seinen RFC nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo bt34a,
ich wünsche Dir, dass es das Facelift wird, da gibt es nun die modernen Fahrassistenten...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
das aktuelle Steuergeräte dürfte das schon können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jogi,
da habe ich der Werkstatt unrecht getan. Das zeigt, man soll nicht von vorne herein wen verurteilen...
Liebe Grüße
Udo