Beiträge von ny.newyork

Hallo bt4,

erfahrungsgemäß gibt es bei Renault nur die in der Preisliste konfigurierbaren Fahrzeuge.
    Was natürlich niemand beantworten kann ist, ob Dein Arbeitgeber, der wahrscheinlich als Großkunde agieren wird, eine andere Länderkonfiguration bestellt.
    Ich hätte in Österreich die Möglichkeit, ein Fahrzeug nicht mit österreichischer, sondern mit deutscher Konfiguration, oder die eines anderen Landes, wo eine andere Ausstattung angeboten wird, zu bestellen.

Wann beim RFD die Phase 2 startet ist immer noch offen. Obwohl der RFC Phase 2 offiziell schon gestartet wäre, ist es immer noch nicht bekannt, wann der volle Umfang bestellbar sein wird. Derzeit kann man nur den 200-PS-Diesel mit IP-Ausstattung ordern. Das Werk in Douai startet angeblich am 11. Mai.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo flori,

Mir fällt noch etwas wichtiges ein - das Abonnement für die Services/TomTom Traffic wird wohl nicht mehr aktiv sein. Saublöd, daran hatte ich nicht gedacht.

Prüfe im R-Link-Store, welche Abonnements aktiv sind.

Ohne Abonnement für die Services/TomTom Traffic gibt es keine Serverkommunikation und keinen Datenzugriff über den R-Link-Store im Fahrzeug. Auch die Verkehrsdaten in Echtzeit von TomTom können nicht empfangen werden. Stattdessen gibt es nur Verkehrsdaten von TMC.

Dein Fahrzeug dürfte wohl noch Garantie haben. So würde ich auf die Actis 49605 bestehen.
    Acris bedeutet Action Technique Specialle, also Massnahme zur technischen Verbesserung!

Gegenüber der Softwsreversion 2 wurde bei der 7 der Empfang von UKW verbessert, die Navigationssoftware wurde massiv verbessert, besonders die Routenführung und die Reaktion auf TomTom Traffic. Die Software läuft flüssiger, die Klimaregelung wurde verbessert (R-Link kann den CAN-Bus und das Klimasteuergerät stören).

Bei der Heizungsregelung gibt es keine Änderung! Erst ab Softwareversion 8 gibt es dafür ein Widget. Die Softwareversion 8 ist für Dein Fahrzeug tabu.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Flori,

ab in die Werkstatt, die Kommunikation mit dem Renault-Server scheint nicht zu funktionieren.

Was wird angezeigt, wenn Du am oberen Rand das zweite Symbol von links, das wie ein quer liegender Knochen aussieht, drauf tippst?

Bestehe auf die Actis 49605, das ist das Update von Softwareversion 2.2.19.300 auf 7.0.24.166. Mit der neuen Software kannst Du Android Auto selber im Developer Mode freischalten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Flori,

jetzt ist es klar, Du hast einen der ersten RFD. Somit gibt es auch keinen Button verbinden und Benutzerprofile sind natürlich installiert. Dein RFD wurde seinerzeit mit Softwareversion 2 ausgeliefert und hat somit kein Android Auto und kein Apple CarPlay. Diese wurden erst in der Kalenderwoche 15 im Jahr 2017 mit R-Link-Softwareversion 3.3.16.94x eingeführt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Flori,

ist im Auto, wenn Du "Menü" auswählst, ein Button "Verbinden"? Ist die Kommunikation noch ausgeschaltet?

Menü - Apps - Privatsphäre

Es fehlt die App "Benutzerprofile", die wird in "Meine Apps" abgelegt! Es bleiben persönliche Einstellungen unter Umständen nicht gespeichert, wenn Du das Profil wechselt.

Welche R-Link2-Softwareversion ist im Fahrzeug installiert? Dann ist das möglicherweise ein lang gestandener Lagerwagen mit Softwareversion 2, der noch kein Android Auto hat.

Menü - System - Systemeinstellungen

Bitte gib mir diese bekannt!

Liebe Grüße
    Udo