Beiträge von ny.newyork

Hallo,

den Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung stellt man im Menü "Fahrassistenten" ein, also dort, wo der Notbremsassistent und die Abstandswarnung ein- und ausgeschaltet werden kann.

Menü - Fahrzeug - Fahrhilfen

oder die Schnellzugriffstaste rechts vom Display für die Fahrassistenten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo flori,

ist das Fahrzeug überhaupt schon am Renault-Serverangemeldet? Wenn Du auf "Menü" gehst, ist da unten in der Mitte ein Button "Verbinden"?
    Sind die Benutzerprofile schon installiert? Menü - Apps - Meine Apps

Da hat wohl der Händler eine schlechte Fahrzeugübergabe gemacht?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo ahknaforest,

so hatte ich es gemeint, es wurde nur noch die fehlende Datei herunter geladen, weil der Großteil schon auf dem Datenträger gewesen ist.

Das wäre super, wenn ich die Karte haben könnte:

Microsoft OneDrive

Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Udo

Hallo ahknaforest,

gerade hat das ein Teilnehmer des Scénic-Forums versucht. Er erhält die gleiche Fehlermeldung wie in Deutschland.

Bei Dir hat das nur deshalb funktioniert, weil Du den Datenträger mit dem fehlerhaften Kartenupdate noch hattest und diesen synchronisiert hast.

Solltest Du die Dateien der Karten 2019.06 noch haben, dann hätte ich eine Idee.
    Ich würde die auf mein OneDrive hochladen und den Download allen zur Verfügung stellen.

Einen Versuch wäre das doch wert, oder?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Sam,

Meiner ist nun fünf Jahre alt. Letztes Jahr im August musste ich einerseits einen halben Liter Kühlwasser nachfüllen. In der Werkstatt wurde kein Fehler festgestellt. Im November war der Ölstand einen Liter unter Minimum. Abermals wurde in der Werkstatt kein Fehler festgestellt.
    Seither ist weder der Kühlwasserstand noch der Ölstand zu niedrig gewesen.
    Unerklärlich das ganze.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo flori,

Ob Du jetzt die Laut/Leise-Taste betätigst oder das System auf Dauerstrom schaltest, ist der gleiche Effekt.
    Nachdem das Fahrzeug über ESM (Energiemanagement) verfügt, weißt Du nie, welchen Ladezustand der Akku hat.
    Dir muss bewusst sein, dass unter Umständen der Ladezustand der Batterie nicht mehr ausreicht, dass der Starter freigegeben wird. Gerade der Diesel benötigt einen hohen Startstrom.
    Nicht ohne Grund wurde das System so programmiert, dass die elektrischen Verbraucher nach ungefähr 10 Minuten abgeschaltet werden, dazu zählt auch die Innenraumbeleuchtung.

Liebe Grüße
    Udo