Hallo Akhnaforest,
das bedeutet dann, eine schnelle Lösung ist, sich im R-Link-Store eines anderen Landes anzumelden und den Fingerprint mit diesem Konto zu synchronisieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Akhnaforest,
das bedeutet dann, eine schnelle Lösung ist, sich im R-Link-Store eines anderen Landes anzumelden und den Fingerprint mit diesem Konto zu synchronisieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Talismani,
Die Ausstattungslinien bestimmt der Importeur.
Renault hat ein für mich unlogisches System, wo innerhalb einer Baureihe eine maximale Anzahl an Ausstattungskombinationen zulässig sind. Jeder Importeur stellt seine Modelle selbst zusammen. Leider lassen sich einzelne Ausstattungsdetails nicht beliebing einzeln ordern. Dem Computer müsste es schließlich egal sein, welches Teil ans Band fährt und eingebaut wird.
Die GT-Line gibt es in Österreich gar nicht.
Zum Beispiel, der RFC Phase 1 war mit Klimaanlage hinten bestellbar. Phase 2 hat die als Siebensitzer serienmäßig. Beim Fünfsitzer - Pech gehabt!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Buexx,
auch die Kundenpflege ist mangelhaft und das Image eines Anbieters im Billigsegment bringen sie in Österreich und Deutschland nicht los.
Das Hauptproblem bei Renault sehe ich eine miserable interne Kommunikation. Die Rechte Jand weiß nicht, was die Linke tut...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tuschle,
RFC und RFD Phase 2 werden meiner Meinung nach noch kommen, aber keinen Nachfolger mehr erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mowgli,
ja, ich möchte auf meinen RFC auch nicht verzichten. Aber was nutzt es mir...
Und ein Elektrofahrzeug kann ich zu Hause nicht mal laden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mowgli,
Die Einstellung von RFC, RFD, kurzer RFA und RZG sind schon länger bekannt. Die Information, dass auch der RFB eingestellt werden soll, ist für mich neu. Der Grand Scénic soll laut meinem Wissensstand weiter im Bestand bleiben und mitunter den RFC ersetzen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flori,
leider kann ich nicht sagen, ob bei Deinem Mobilephone ein Datenkabel mitgeliefert wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flori,
dazu muss das System auf „Dauerstrom“ geschaltet werden.
Start-Knopf ohne Bremse, dann Bremse und Wählhebel auf N.
Von der Bremse runter und Startknopf lange drücken.
Beenden ist Türe öffnen oder Motor starten.
ACHTUNG! Dauerstrom belastet die Batterie, es sollte ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen werden! Du riskierst sonst, dass sich der Motor nicht mehr starten lässt!!!!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flori,
Prüfe, ob Du für die Verbindung ein Datenkabel verwendest und nicht ein Ladekabel!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hawk Eye,
Aus meiner Sicht ist das ein unerträglicher und schwer zu verurteilender Mangel, wenn das Anfahrverhalten an Steigungen und Gefällen, vor allem mit kaltem Motor, sich so miserabel verhalten. Abgasverhalten hin oder her, ein Fahrzeug MUSS in jeder Fahrsituation beherrschbar bleiben. Es kann nicht sein, beim Ausparken an Steigungen und Gefällen, einen Blechschaden verursachen zu müssen!
Mit dem „Problem“ hat Renault schon einige RFC wandeln müssen...
Liebe Grüße
Udo