Hallo Stefan,
genau so ist es, Du musst das richtige Ende des Massekabels mit dem zusätzlichen Kabel vom Kabelsatz ordnungsgemäß verlöten und mittels Schrumpfschlauch und weiterer Tülle vor Feichtigkeit schützen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
genau so ist es, Du musst das richtige Ende des Massekabels mit dem zusätzlichen Kabel vom Kabelsatz ordnungsgemäß verlöten und mittels Schrumpfschlauch und weiterer Tülle vor Feichtigkeit schützen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DJ-Waschek,
genau das ist der Punkt, solange Du das Massekabel der PDC nicht entsprechend verbindest, wird das nicht funktionieren können.
Da bleibt nur, das richtige Kabel herausmessen. Ich kann Dir leider die Farbe des passenden Kabels nicht nennen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DJ-Waschek,
Es gibt zwei mögliche Ursachen:
1. Verkabelung
2. Freischaltung mit Clip nötig
Das hängt davon ab, welche Anhängerkupplung bzw. Kabelsatz eingebaut wurde und wie der verkabelt und angeschlossen wurde.
Es gibt Varianten, wo ein Massekabel der PDC mit einem zusätzlichen Kabel mit dem Kabelsatz der AHK verbunden den werden muss.
Dazu ist der entsprechende Einbauplan zum Fahrzeugtyp nötig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Uwe,
wenn Du das Profil nicht wechselst, dann sollte ein Zähler bei OK herunterzählen.
Dein Foto zeigt, dass die angezeigten, zur Auswahl stehenden Profile, nicht zur Verfügung stehen, da sich das Fahrzeug bewegt. In diesem Fall gibt es keine andere Möglichkeit, als OK zu bestätigen.
Ich kann Dir nicht sagen, was der Grund ist, dass EasyLink in diesen Zustand fällt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo CosmosBlau,
das Profil musst Du gleich nach dem Motorstart im Stand bestätigen. Sobald Du fährst, ist die Funktion gesperrt.
Wenn Dein Profil aktiv ist und Du wechselst es nicht bzw. Adi berührst den Bildschirm nicht, dann werden 10 Sekunden auf Null runter gezählt.
Ich drücke immer vor dem Anfahren auf ok bzw. nach jedem Profilwechsel auf ok.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Locke,
wenn der Abgasgegendruck zu hoch ist, wird das Problem beim Partikelfilter zu suchen sein. Der könnte zu voll sein, da möglicherweise die Abbrenntemperatur nicht erreicht wird, weil vielleicht ein Problem bei den Glühkerzen besteht.
Das hat Jens, @Les Francais, bereits erklärt.
Auch ich rate Dir, das Fahrzeug bei Renault prüfen zu lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DJ-Waschek,
das Thema ist, dass beim Stecker nicht unbedingt jeder PIN belegt sein muss, dann ist das Originalkabel des Nachrüstsatzes nötig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DKadjar,
als Ersatzteil für einen Kupplungstaus h wird gerne eine aufbereitete alte Bauform verwendet.
Bei der neuesten Ausführung sind im Kupplungsgehäuse viel größere Öldurchströmöffnungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo CosmosBlau,
es gibt ein Gastprofil, hast Du das erwischt?
Das zuletzt eingestellte Profil wird beim Motorstart automatisch aufgerufen.
Mach es so wie Jens, Le Francais, es geraten hat und stell alles neu ein.
Liebe Grüße
Udo