Beiträge von ny.newyork

Hallo Jens,

R-Link Evolution hat noch ein TomTom. EasyLink hat wieder die TomTom-Navigationssoftware und wieder die Bedienlogik von R-Link1/R-Link Evolution. Da wird der Radarwarnton aus meiner Sicht wieder ein Plip sein.

EasyLink konnte ich noch nicht in der Praxis testen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

den Plip-Ton bei Geschwindigkeitsüberschreitung gibt es bei allen R-Link-Fahrzeugen, auch das lässt sich in den Navigationseinstellungen einstellen. Nur einen Warnton für die Radarwarnung gibt es bei keinem R-Link2-Fahrzeug.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo exroosje,

die Geschwindigkeitswarnung kann über Sprachansage oder nur über Anzeige am Display erfolgen. Es gibt die Möglichkeit, die Warnung nur dann auszugeben, wenn die Geschwindigkeit überschritten wird.
    Die Funktionen dafür sind in den Navigationseinstellungen zu finden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Frank,

bei uns in Österreich sind auch die Werkstätten dicht. Es gibt nur Notbetrieb, keine Wartungsarbeiten, kein Reifenwechseln, nur Reparaturen bei Defekten.
    Die Pickerlüberprüfung (in D TÜV) wurde ausgesetzt.

Wie das aussieht bei Überziehung der Wartungsintervalle und damit verbundenen Schäden ist eine andere ungelöste Geschichte. Kettenlängung - Motorschaden.
    Welchen Einfluss das auf die Garantie hat ist auch ungeklärt.
    Wahrscheinlich bleiben die Bürger auf die Kosten sitzen.

Die Winterreifen werden dann wohl auch noch ruiniert werden und sind neu anzuschaffen.

Da seid ihr in Deutschland (noch) gut dran.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Martin,

das System scheint ausgeschaltet zu sein:

Menü - Fahrzeug - Fahrassistenten - Geschwindigkeitswarnung auf Ein stellen.

Du kannst auch die Schnellzugriffstaste rechts vom Display verwenden.

In den Navigationseinstellungen kannst Du einstellen, ob die Geschwindigkeitswarnung und ein Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung ausgegeben wird.

Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Tempowsrnung

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Anullu,

danke für die Screenshots.

Die neue Software ist korrekt im Renault-Server eingetragen, somit sind Updates gewährleistet.

Die im Fahrzeug installierten Karten sind Datenstand Dezember 2014. Das aktuellste Karten-Update, was Du kostenfrei beziehen kannst, sind die Karten 2015.06.
    Es gibt keine Möglichkeit, neuere Karten ohne gültiges Abonnement installieren zu können.

Der Bankinhalt 2014.12 bedeutet, dass in Deinem Fahrzeug die Softwareversion 2.2.17.803 (Dez./2016) installiert gewesen ist, bevor das Softwareupdate auf die 7er vorgenommen wurde.

Du musst nur die fehlende Initialisierung reklamieren. Alles andere passt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo anullu,

irgendwas verstehe ich jetzt nicht. Du hast die R-Link-Softwareversion 7.0.24.166 im Fahrzeug und R-Link zeigt Dir R-Link-Version 9 und was an?

Kontrolliere im Fahrzeug die Softwareversion:

Menü - System - Systeminformationen

Wenn Du auf der Website "EasyConnect" die VIN eingibst, wird Dir immer noch die Softwareversion 2.2.19.300 zum Download angeboten. Diese Plattform wird nicht mit dem Fingerprint vom R-Link abgeglichen, daher wird immer noch die alte Software gelistet.

Siehe doch im R-Link nach, welche Karten aktuell gespeichert sind:
    Menü - Navigation - Karten - Kontextmenü - Version

Da gibt es einen Bankinhalt und einen zusätzlichen Inhalt. Das was im zusätzlichen Inhalt steht, sind die neuesten im Fahrzeug installierten. Ist der zusätzliche Inhalt leer, sind uralte Karten aktiv.
    Bei gültigem Abonnement sind die neuesten verfügbaren Karten die 2019.06, also Karten mit Datenstand Juni 2019.

Dann solltest Du in MyRenault/R-Link-Store noch folgendes prüfen:

Gehe auf "Meine Dienste", dann auf "Meine Aktualisierungen", dann wähle "Meine Produkte bearbeiten" aus. In der Zeile, wo R-Link steht drückst Du auf den Button "Bearbeiten" und da schau nach, welche Softwareversion hier eingetragen steht. Da sollte "R-LINK SYSTEM 7.0.24.16x" stehen. Steht da aber 2.2.19.300, dann ist das ein weiterer Punkt zum reklamieren, denn dann kannst Du niemals Updates für die Softwareverision 7 beziehen, weil diese nicht im Renault-Server eingetragen wurde.

Gib mir bitte Bescheid, was da im R-Link-Store eingetragen ist.

Liebe Grüße
    Udo