Hallo Jens,
eine Reifenbreite 225 mm wird bei der Vierradlenkung ein Problem haben, da müsste wohl 245/30 R 20 auf 9.00 J 20 verwendet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
eine Reifenbreite 225 mm wird bei der Vierradlenkung ein Problem haben, da müsste wohl 245/30 R 20 auf 9.00 J 20 verwendet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Teschle,
wenn der Reifenquerschnitt passt. Leider wurde in der Preisliste des RFDs die Felgengröße und die ET der angeführten Dimensionen nicht angegeben. So kann ich die passende Dimension nur grob erraten: 245/35 R 20 und/oder 255/35 R 20, abhängig von der Felgenbreite und der ET.
Warum sollen 20-Zöller mit Vierradlenkung nicht gehen? Beim RFC gehts ja auch.
Der hat 235/65 R 17 7.00 J 17 - 37, 235/60 R 18 7.50 J 18 - 39, 235/55 R 19 8.00 J 19 - 42 und 255/45 R 20 8.50 J 20 - 47)
Alle Dimensionen dürfen mit 4Control gefahren werden im Gegensatz zum RFD, wo bei 4Control mindestens 245 mm Reifenbreite vorgegeben sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Le Francsis,
eben aus Gründen der Einschränkungen hatte ich den seinerzeit bestellten adaptiven Tempomat wieder abbestellt und bin darüber immer noch froh.
Mit R-Link2 Softwareversion 1.4.15.904 hatte der Notbremsassistent in einer starken Linkskurve bei 180 km/h und Steigung auf der Autobahn in Bayern ein Fahrzeug auf der rechten Fahrspur als Hindernis interpretiert und eine Vollbremsung hingelegt. Zum Glück nur kurz und es ist nichts passiert.
Seit Softwareversiin 2.2.17.703 ist das nie mehr wieder aufgetreten.
es liegt vieles auch an der Software. Auch an der Hardware. Laut Werkstattmeister verwendet Renault nur Sensoren mit Dreipunktmessung anstatt mit der schon lange üblichen Sechspunktmessung.
Fahrzeuge der Phase 2 mit EasyLink haben dann modernere Systeme, aber wiederum nicht die neueste Technik.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rainer,
bei R-Link2-Fahrzeugen mit Softwareversion 1 und 2 war das auch noch möglich. Bei Softwareversion 3 kann ich es nicht sagen. Seit der Softwareversion 7 ist das auf alle Fälle nicht mehr möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Talisman Gt,
der adaptive Tempomat Regel nur bis max. 150 km/h. 160 km/h lassen sich nicht setzen.
Erst Phase 2-Modelle können auch nur max. 160 km/h regeln.
Der adaptive Tempomat kann erst ab 50 km/h gesetzt werden und regelt runter bis 40 km/h. Phase 2-Modelle können bis zum Stillstand regeln.
Liebe Grüße
Udo
Hallo cocacola light,
Die Abfrage im R-Link-Store sind nur am PC oder per Handybrowser möglich.
Ich befürchte, ein Lautdtärke-Default wird auch mit einem Softwareupdate nicht möglich sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo PRV6,
vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Abfragen kannst das alles im Radiomenü, aber welchen Sinn macht das, wenn die Sendelogos nicht entsprechend permanent angezeigt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ctnoides,
Die Actis 49605 ist in der Regel ein Update von Softwareversion 2 oder 3 auf die 7.0.24.16x.
Ob ein Fahrzeug auf die Softwareversion 8 upgedatet werden kann, hängt von der Radio-Hardwareversion ab. Das Update erfolgt in der Werkstatt mit Hilfe von Clip. Da wird dann die für die VIN passende automatisch geliefert (über das „Kästchen“) via VPN.
Ich kenne nur einen Scenic, der hatte ein Update von 3 auf 8 erhalten, sonst alle nur die 7er.
Bei einem Radiorauch ist nun die aktuellste Softwareversion 9 vorinstalliert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MagTech,
bei R-Link2 kannst Du nicht mehr anzeigen lassen, als es jetzt ist. Erst EasyLink In der kommenden Phase 2 bietet das, was Du erwartest.
Es besteht im Radiomenü sich Logos und dergleichen anzeigen zu lassen, aber das macht überhaupt keinen Sinn, wenn es nicht auf der Startseite im Radiomenü angezeigt wird.
Liebe Grüße
Udo