Beiträge von ny.newyork

    Hallo Ctenoides,


    es sieht für mich so aus, als wenn für das vertikale Gepäcknetz, das als Zubehör angeboten wird, gemäß Betriebsanleitung die Befestigung dafür fehlt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Sven,


    auch bei Phase 2 wird EasyLink eine Schnittstelle zur Klimatisierung haben. Auch da gibt es ein entsprechendes Menü, Funktionen darüber einzustellen. Die neuen Klimaregler bewirken, dass nun etwas mehr Funktionen direkt angewählt werden können.


    Liebe Grüße
    Udo

    • Hallo bubu1811,


    es gibt je nach Baujahr ältere oder neuere Klima-Steuergeräte.
    In Anbetracht der zahlreichen Beschwerden betreffend Zugluft wurde die Steuersystematik überarbeitet.


    Bei Auto-Stellung werden die Innenraumtemperatur, die Gebläsedrehzahl, die Luftverteilung und das Zu- und Abschalten des Kompressors gesteuert.


    Die Parameter sind Innenraumtemperatur (Fußraum, Kopfraum) Außentemperatur, Temperatur im Verdampfer, Luftfeuchtigkeit, momentaner Stromverbrauch, Motortemperatur/Kühlwassertemperatur.


    Nach neuer Steuerlogik schaltet der geregelte Kompressor bei 17/18 Grad Außentemperatur zu. Wenn der aktiv ist, ist das Klimazeichen im Display unten weiß und nicht ausgegraut.
    Wird hingegen der Kompressor bei niedrigen Außentemperaturen zum Entfeuchten aktiviert, wird das grundsätzlich nicht (mehr) angezeigt (abhängig vom Baujahr und von der R-Link2-Softwareversion).


    Bei alter Steuerlogik war die Schalttemperatur bei 7/8 Grad.


    Das hat aber keine Gültigkeit bei aktivem Multi-Sense-Modus ECO. Da wird der Kompressor viel später aktiviert und die fehlende Kühlung mit erhöhter Gebläsedrehzahl kompensiert.


    Geregelter Kompressor: dieser kuppelt nicht einfach nur aus und ein. Es wird die Leidtungsaufnahme nach Kühlbedarf geregelt. Das heißt, weniger Kühlbedarf, der Kompressor läuft mit wenig Leistung, großer Kühlbedarf bedeutet Volke Leistung des Kompressors.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Hartmut,


    Take Care wurde überarbeitet, neue RFC ab Einsatz der Softwareversion 8 haben nämlich meines Wissens Kohlefilter. Eigentlich sind Radios mit vorinstallierter Softwareversion 9 nicht für Fahrzeuge mit Softwareversion 2 vorgesehen. Darum hatte auch die Konfigurationsdatei des Radios nicht gepasst.


    Der Nutzen des Desodorierungsmodus ist, dass bei aktiver Umluftautomatik, wenn länger durch schlechte Außenluft der Sauerstoffgehalt im Innenraum absackt, dem Innenraum Frischluft zugeführt werden kann. Bei Einsatz eines Kohlefilters ist es nicht nötig, dass auf Umluft umgeschaltet wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo cocacolalight,


    Eine Default-Einstellung für die Radiolautstärke gibt es nicht. Bei Softwareversion 2 war immer die zuletzt eingestellte gespeichert, bei der 7er ist sie vorgegeben. Bei 8 und 9 kenne ich die Logik diesbezüglich nicht.
    Ist die App „Benutzerprofile“ installiert?


    Menü - Apps -Meine Apps


    Das Update für R-Link wird wohl über die Toolbox zum Download bereit stehen.


    Prüfe doch, was im R-Link-Store bei „Aktualisierungen“ - etwas nach unten scrollen - „Meine Produkte bearbeiten“ - in der Zeile „R-Link“ - „bearbeiten“ - nach unten scrollen, da eingetragen ist?


    Liebe Grüße
    Udo