Beiträge von ny.newyork

Hallo,

das Werk Douai ist noch nicht gestartet.

In Österreich ist die Talisman Limousine nicht mehr konfigurierbar, nur der Grandtour. Das hängt für mich sicher mit der Umstellung zusammen.
    Der Espace Phase 2 ist in Österreich immer noch nicht konfigurierbar, was auch damit zusammenhängen wird, dass Autohändlern erst wieder am 2. Mai öffnen dürfen, außer die Verkaufsfläche beträgt max. 400 m2.
    In Deutschland und in der Schweiz ist der RFC in IP-Ausstattung mit dem 200-PS-Diesel bereits konfigurierbar. Die Produktion wird mit dem 200-PS-Diesel starten, der Benziner und 160-PS-Diesel und die weiteren Ausstattungslinien folgen stufenweise.
    Corona bedingt wird sich wahrscheinlich alles verschieben.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Thomas,

die Anhängerkupplung wird bei keinem Renault ab Werk eingebaut. Bestellst Du diese, wird sie, bevor das Fahrzeug ausgeliefert wird, in der Werkstatt eingebaut.

Meiner hat betreffend Traktion keine Probleme. Das „Anfahrmoment“ lässt sich gut dosieren.

Der RFD Phase 2 steht schon in den Startlöchern. Der kommt mit den modernen Fahrasdistenten, EasyLink und auf Wunsch (IP höchstwahrscheinlich Serie) Matrix-LED-Fahrlicht.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Teschle,

bei Deiner Kilometerleistung empfehle ich Dir den Diesel. Auch wenn dieser Treibstoff in der Schweiz teurer ist, bringst Du den Mehrpreis über den niedrigen Verbrauch wieder locker herein.
    Mein 1,8-Tonnen-Schiff lässt sich im Geschwindigkeitsbereich, der in Österreich zulässig ist, mit Durchschnittsverbräuchen unter sechs Liter/100 Kilometer bewegen. Da ist der etwas leichtere, vor allem niedrigere Talisman sicher noch besser. Die höhere Reichweite beim Diesel ist auch ein Argument pro Diesel.
    Die Sechsgangautomatik ist dank dem hohen Drehmoment kein Nachteil.

Liebe Grüße
    Udo