Beiträge von ny.newyork

Hallo ghostwriter,

dann ist alles bestens.

Der Bremskraftverstärker wird bei modernen Fahrzeugen aus Gründen Vermeidung von Falschluft im Ansaugtrakt mit einer elektrischen Unterdruckpumpe und nicht durch den Unterdruck des Ansaugtraktes erzeugt. Da muss das Rückschlagventil nicht absolut dicht sein.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Frenchman,

Es tut mir leid, wenn ich Dich beunruhigt habe. Aber mit dem Garantiepaket bist Du auf der sicheren Seite.
    Trotz des bekannten Schwachpunktes beim besagten Motor bin ich notgedrungen das Risiko eingegangen und bin überzeugt, dass solange ich mein Fahrzeug besitze, kein Motorschaden auftreten wird.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Frenchman,

Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Ich habe ein Angebot für den RFC Phase 2 mit 160 PS-2-Liter-Diesel und IP-Ausstattung.
    Mich wundert, dass der Talisman noch mit dem 1,6-.Liter-Diesel erhältlich ist. Handelt es sich um einen Lagerwagen?

Wie Du sicher weißt, fällt der 1,6-Liter 160-PS-Diesel mit Risse im Motorblock auf. Nein Händler hofft, dass es mich noch erwischt, sonst muss er die Kosten dafür tragen. Im August letzten Jahres hatte es nämlich eine wundersamen Kühlwasserverlust gegeben. Es wurden keine Lecksge gefunden. Auch eine Druckprüfung hat keine Fehler ergeben.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Frenchman,

der 1,6-Liter-Diesel mit 160 PS hat 380 NM und der 2-Liter-Diesel mit 200 PS jedoch 400, der 2-Liter-Diesel mit 160 PS aber nur 360 NM.
    Der Grund ist, der 1,6-Liter hat 2 Turbolader, der 2-Liter nur einen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

da hast Du recht, das sollte nicht zu Lasten der Kunden gehen. Leider ist das die Regel, Ausnahmen sehr ich in der Minderheit.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Flori,

Ein herzliche Willkommen von mir. Hab mit Deinem viel Spaß und möglichst wenig Mängel.
    Wir wissen, welches Modell Du fährst, kennen aber nicht die Ausstattungslinie und nicht die Sonderausstattung. Die Farbe interessiert uns natürlich auch. Sieh Dir meine Signatur an...

Such bei der Beurteilung on Problemen ist es gut, den Ausstattungsumfang zu kennen. Daraus lässt sich ein Problem zuordnen und so kann man dieses besser einschätzen.
    Eine Ferndiagnose zu stellen ist immer schwierig. Aber es kristallisieren sich spezifische Probleme heraus.

Diese beiden Kabel würde ich unbedingt in der Werkstatt prüfen lassen. Das sieht für mich nach Montagefehler aus.

Bei Renault ist Qualitätsstreuung sehr breit. Vieles, vor allem die Kundenzufriedenheit, hängt von einer wirklich guten Werkstatt ab.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Einherjer,

meinerseits sind viele Mitarbeiter in Werkstätten mit der komplexen Technik überfordert. Andererseits herrscht Zeit- und Kostendruck. Immer weniger wird den Mitarbeitern die nötige Zeit geben, sich mit einem Problem auseinander zu setzen.
    Wer hat außerdem die Möglichkeit, die Flut an Informationen im Infonet zu lesen und das für alle Modellreihen?
    Da besteht auch ein riesiger Systemfehler.

Liebe Grüße
    Udo