Beiträge von ny.newyork

Hallo talis0266,

der Talisman wird in den deutschsprachigen Ländern immer mit Lautsprechern vorne und hinten ausgeliefert. Die Ausstattungslinie „Initial Paris“ hat sogar 13 Lautsprecher.

Wie die Ausstattung in anderen Ländern ist, kann man nur beim jeweiligen Importeur erfragen.

Liebe Grüße
    Udo

Hola,

En los países de habla alemana, el Talismán siempre se entrega con altavoces en la parte delantera y trasera. La línea de equipos "París inicial" incluso tiene 13 altavoces.La forma en que se encuentra el equipo en otros países solo se puede consultar al importador respectivo.

Saludos

Udo

Hallo,

da dürfte es unterschiedliche Softwareversionen im Talisman geben betreffend Zündung ein, alle Verbraucher sind aktiv oder sind nicht aktiv. Bei der Variante nicht aktiv muss man auf Dauerstrom schalten. Bei aktivem Dauerstrom werden die Steuergeräte auch nicht abgeschaltet. Diese Schaltung wird mitunter in der Werkstatt für Softwareupdates benötigt. Dabei wird ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Bei nur „Zünfung an“ sind die Fensterheber nicht in Betrieb. Das geht nur bei Dauerstrom. Wie man das beim Talisman schaltet, kann ich leider nicht sagen.

Vermutlich ohne Bremspedal den Startknopf drücken, dann auf die Bremse steigen und den Wählhebel auf „N“ bewegen. Dann den Startknopf ohne Bremse länger festhalten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

positive Erfahrungen mit Kulanz bei Renault, wie Jens (Renault F1), habe ich auch. Auch ich empfehle, das Fahrzeug nur in der Vertragswerkstatt, auch nach der Garantiezeit, warten zu lassen.

Liebe Grüße
    Udo