Beiträge von ny.newyork

Hallo bubu,

ich fahre zwar nicht den RFD, aber einen RFC, der technisch identisch ist.
    Leider habe ich keine Garage. Mein privater Parkplatz befindet sich vor dem Haus. Die Grünflächen sind großzügig und Marder hatte ich schon gesichtet.
    Schäden sind zum Glück seitdem ich da wohne (nun sind es elf Jahre) keine aufgetreten. S as ich nicht bei den Nachbarn.
    Ich bin der Meinung, das ist unseren am Grundstück lebenden Katzen zu verdanken...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

in Österreich gilt vier Jahre Vollgarantie. Leider fehlt mir das Wissen, was in Deutschland in der Anschlussgarantie, die anscheinend beim Talisman zwei Jahre nach drei Jahren Vollgarantie gilt, gedeckt ist.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

die erste Batterie ab Werk hatte zwei Jahre gehalten. Die wurde auf Garantie ausgetauscht. Es wurde eine qualitativ höherwertigere EFB-Batterie eingebaut, diese war dann in einem Jahr defekt. Die wurde dann auf Anraten des Werkstattmeisters mit einer kleinen Eigenleistung in Höhe von EUR 50,00 ausgetauscht, wieder eine EFB. Damit greift die Ersatzteilgarantie über die Fahrzeuggarantie hinaus. Diese Batterie ist nun eineinhalb Jahre im Einsatz und hatte kürzlich ein schwarzes Display nach dem Kaltstart gezeigt. Eine Messung im Clip hat noch keinen Fehler angezeigt. Aber ich rechne mit baldigem Ausfall. Vorsorglich tauschen ginge auf meine Kosten, wird die als defekt gemessen oder bleibe ich liegen, zahlt Renault im Zuge der Ersatzteilgarantie.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo TalismanGT

Für mich sieht das Rot völlig in Ordnung aus. Ich habe bei meinem nachgesehen, es ist so, wie bei Dir und wie Du es beschrieben hast.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

meine Erfahrungen sind, dass das Zusammenspiel Druck auf der Bremse, Start/Stop so abgestimmt wurde, dass bei festem Druck Start/Stop aktiv ist und bei leichtem Druck der Motor weiter läuft. Mir fällt nicht auf, dass bei leichtem Druck am Bremspedal die Motordrehzahl höher ist und das Gefühl da wäre, die Kupplung rutscht und kämpft gegen die Bremse an.

Liebe Grüße
    Udo