Beiträge von ny.newyork

Hallo,

wichtig finde ich, dass die Heckleuchten mit dem Tagfahrlicht mitleuchten. Leider kann man das, sollte das nicht aktiviert sein, nur mit DDT4all ändern. Nicht mal in der Werkstatt kann man das entsprechend programmieren lassen, das lässt Clip (Renault-Computersystem) nicht zu.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Christian,

Es gibt einfach nur Lichtverhältnisse, die werden vom Sensor nicht wie gewünscht interpretiert. Auch im Sommer bei tief stehender Sonne vor dem Sonnenuntergang, wenn die Lichtintensität nachgelassen hat, schaltet sich das Fahrlicht ein, obwohl es noch nicht nötig wäre.
    Gerade nahe der Wintersonnwende ist die Lichtintensität auch zur Mittagszeit schwach.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo TalismanGT,

in den Türen ist keine Ambientebeleuxhtung. Auf dem Foto spiegelt die sich in der Chromleiste über der Zierleiste.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

der RFC hat die Ambientebeleuchtung entlang des Chromrahmens von der Armaturenbrettoberseite bis zur Mittelarmlehne und in der B- und C-Säule. Die von der B- und C-Säule kann man auch abschalten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Talisman GT,

nachdem der Espace Phase 2 die Ambientebeleuchtung nicht in den Türen erhalten hat, wird das auch beim Talisman aus meiner Sicht nicht kommen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Martin,

Alles austauschen? Möglicherweise ist der Austausch von allen relevanten Teilen günstiger als den Fehler zu analysieren und das defekte Bauteil heraus zu messen.

Wenn der Fehler beseitigt wurde, gibt es keinen Grund für einen, wie Jens meint, anderen Wagen. Sollte der Fehler nach der Reparatur noch vorhanden sein, dann würde ich auf ein Austauschfahrzeug bestehen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Lawski,

Solltest Du Klimaautomatik haben, gibt es eine Taste, wo die Luft auf die Windschutzscheibe geleitet und das Gebläse auf volle Leistung geschaltet wird. Dabei wird auch die Heckscheibenheizung aktiviert. Es leuchten dann beide Tasten.

Beendet wird „Defrost“ durch nochmaliges Drücken dieser Taste oder durch die Taste Auto. Auch die Heckscheibenheizung wird dann abgeschaltet und mit ihr die Spiegelheizung.
    Hat das Fahrzeug noch Umluftautomatik und ist die aktiviert, so ist diese nach Defrost deaktiviert und muss neu aktiviert werden, solltest Du das aktiv haben wollen.

Bei Fahrzeugen mit dem großen Radio sind die Tasten dafür zwischen den Temperaturreglern, ganz links Defrost und ganz rechts Heckscheibebheizung.
    Alle Bedientasten sind im Heizungsmenü vom R-Link, indem man am Bildschirm den unteren Rand berührt.
    Da befindet sich mitunter die Umlufttaste.

Beim kleinen Radio gibt es mehr Tasten, da weiß ich die Position nicht auswendig. Da gibt es auch für die Umluftautomatik eine eigene Taste.

Liebe Grüße
    Udo