Beiträge von ny.newyork

    Hallo Sven,


    für mich entsteht der Eindruck, dass Renault mit Serviceleistungen kräftig auf die Bremse gestiegen ist. Die Garantiekosten scheinen beträchtlich zu sein, dass an allen Ecken und Enden wohl gespart wird.


    Ohne eine konkrete und plausible Reklamation wird wohl die aktuelle Software nicht mehr installiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo PiffPaff,


    das kann ich leider nicht beurteilen. So wie der Ablauf angezeigt wird, war die Herstellergarantie 36 Monate. Die „Plus-Garantie“ (in Deutschland waren das zwei Jahre) wird extra angezeigt. Diese Information fehlt mir. Am besten machst Du ein Foto von allen Diensten.


    Nachweisen kannst Du alle Garantien mit der entsprechenden Rechnung.


    Was aber in MyRrnault nicht angezeigt wird sind Garsntieverträge, wie Garantieversicherungen, die nicht von Renault stammen.

    Die Plus-Garantie wird in Deutschland seit 01.01.2023 nämlich nicht mehr angeboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo piffpaff,


    solange TomTom Traffic aktiv ist, passt alles. Die Services sind im Laufe der Zeit zusammengefasst worden.

    Bei R-Link 2 gibt es nur noch TomTom Traffic, das beinhaltet Connectivity und Navigationskarten.


    Was Renault nicht mehr interessiert sind die Daten aus dem Fahrzeug. R-Link2 ist ausgelaufen. Renault konzentriert sich auf openR Link. Auch EasyLink wird auslaufen. Das gibt es noch beim Clio, Arkana und Kangoo.


    Der Captur Phase 2 wurde bereits auf openR Link umgestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Tali,


    die Problematik ist, einen Nachweis zu führen, dass das Fahrzeug mit intaktem Ventil in die Werkstatt gebracht wurde.

    Ich kann auch nicht einschätzen, wie „gewichtig“ Du in der Werkstatt „durchschlagen“ kannst.


    Neben Renault-Werkstätten gibt es Klimadpezialisten. Dahin würde ich mich nun wenden.


    Liebe Grüße

    Udo