Beiträge von ny.newyork

Hallo David,

RFD ist die Bezeichnung für den Talisman. OTS = Operation Technique Speciale, Actis = Action Technique Speziale. Das alles sind die technischen Verbesserungen, OTS sind Pflicht.

Die Softwareversion 7 kann nur in der Werkstatt installiert werden.
    Abfrage: Menü - System - Systeminformationen)

Betreffend Motor - für Österreich ist der 160-PS-Diesel mehr als ausreichend motorisiert. Ich rate Dir, schon alle 15.000 Kilometer das Motoröl und alle Filter zu wechseln.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo David,

der Preis für den RFD scheint mir in Ordnung. Das Fahrzeug kannst Du dann bedenkenlos kaufen, wenn alle Actis, OTS und Updates ausgeführt wurden. Auch sollten die Koppelstangen bereits auf die neue Stahlversion getauscht worden sein.
    wichtig ist auch das Update auf R-Link2-Softwareversion 7.0.24.166. Die ist nämlich die Voraussetzung, AA und CP freizuschalten. Nach Austausch des USB-Moduls funktioniert auch CP.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo GammelFreak,

die LED flackern im Takt des Gleichrichters vom Generator, wenn der Strom direkt von der Lichtmaschine geliefert wird. Bei der ersten Generation der LED hat keine entsprechenden „Filter“.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo icki,

an den Filter kommst Du selber ran. Der befindet sich im rechten Bereich des Heizungskasten bzw. Beifahrerfußraum unter dem Handschuhkasten links. Wahrscheinlich muss eine Kunststoffverkleidung im Fußraum abgezogen werden.
    Hier die originale Anleitung, da siehst Du am Beispiel Nissan (alle RF-Modelle sind identisch), wo der Filter sitzt.

MANN-FILTER Online Catalog – for top quality filter products
    Our MANN-FILTER catalog is your powerful search tool to guide you through 6,800 premium filters, in print & online. Discover now & find the right filter!
    catalog.mann-filter.com

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Gammelfreak,

beim Austausch der Koppelstsngen wurde offensichtlich die Fahrwerkseinstellung nicht kontrolliert und korrigiert. Da würde ich aber unverzüglich in die Werkstatt, damit die Reifen nicht ruiniert werden.

Wenn die Batterie ausgetauscht wurde, wird auch das Blinken der Ambientebeleuchtung verschwunden sein (außer die neue Batterie ist zu gering geladen).

Liebe Grüße
    Udo

Hallo icki,

aus meiner Sicht wird der neue Innenraumfilter nicht korrekt sitzen. Das Einschieben ist ein bisschen nervig. In Anbetracht des Zeitdrucks wird da wohl geschludert worden sein.

Wenn in der Werkstatt anlässlich des Termins etwas nicht korrekt ausgeführt wurde, stehe ich da sofort vorm Kundendienstberater und bestehe auf eine Fehlerbeseitigung, ohne auf einen Termin zu warten.

Liebe Grüße
    Udo