Beiträge von ny.newyork

Hallo Wesley,

das ist ein großer Vorteil, wenn Du für die neue Batterie eine kleine Eigenleistung verrechnet bekommen hast. So greift die Ersatzteilgarantie, sollte diese wieder vorzeitig den Geist aufgeben auch dann, sollte die Fahrzeuggarantie bald auslaufgelaufen sein.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Einherjer,

das hieße, bei Deinem Vertrag ist der Zeitwert am Ende der Vertragslaufzeit höher als die Schlusszahlung.
    Wenn man plant, das Fahrzeug am Ende der Leasingperiode zurück zu geben, sollte die Schlussrate und der Zeitwert übereinstimmen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Chris,

Du bist doch ein gutes Stück jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit. Da ist der Talisman eine doch wesentlich komfortablere Möglichkeit, die Du, fällt die Wahl auf diesen, wahrscheinlich nicht mehr verzichten möchtest. Ich bin ein Verfechter der IP-Ausstattung, wenn schon, denn schon. Natürlich, der IP kann schon finanzielle Rahmen sprengen.

Die aktuellen Renault-Fahrassistenten sind noch nicht auf dem heutigen Stand der Zechnik.
    Der Notbremsassistent funktioniert einwandfrei, in der Regel auch die Fernlichtautomatik.
    Den adaptiven Tempomat habe ich abbestellt, als ich die Einschränkungen erfahren habe. Mir ist es nämlich wichtig, auch in Tempo-30-Zonen mit Tempomat fahren zu können.
    Erst die Phase 2-Modelle wird es mit Stau-Assistenten geben.
    Die Siebengangautomatik könnte Anfahrprobleme haben. Sollte die Entscheidung auf den Talisman fallen, diesen vor dem Kauf unbedingt nochmals ausführlich zur Probe fahren und diverse Einparkmanöver (unbedingt bei Steigung und Gefälle) ausprobieren.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Alex,

ob Du das eine oder lieber das andere Angebot annimmst hängt sicher davon ab, zu welchem Modell Du mehr tendierst, Dein Herz hängt und wie Du die agierenden Personen im jeweiligen Autohaus empfindest.

Was ist richtig?

Richtig ist für mich das, wo ich mich am besten fühle...

Wissen tut man sowieso alles immer hinterher!

Liebe Grüße
    Udo

Hallo minawinter,

Die Geschwindigkeitswarnung wird einerseits im Navigationssystem eingestellt.

Menü - Navigation - Navigationseinstellungen- Audio und Warnungen

Eine weitere Option befindet sich in den Einstellungen der Fahrassistenten.

Menü - Fahrzeug - Fahrhilfen - Einstellung Geschwindigkeitswarner

Liebe Grüße
    Udo