Hallo noobina,
hast Du die Räder inclusive Felgen (also komplette Winterräder) umstecken lassen oder die Winterreifen auf die Felgen der Sommerreifen aufziehen lassen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo noobina,
hast Du die Räder inclusive Felgen (also komplette Winterräder) umstecken lassen oder die Winterreifen auf die Felgen der Sommerreifen aufziehen lassen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo monschi86,
da wird Dir ein Werkstattbesuch nicht erspart bleiben, wo eine Neuinstallation der Software versucht werden sollte. Klappt das nicht, bleibt nur ein Radiotausch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
danke, diesen Beitrag hatte ich übersehen, dürfte sich unter Umständen mit meinem überschnitten haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo monschi86,
was genau hast Du im Megane Deiner Frau gemacht? Welche Software genau hast Du da installiert? Was ist der Grund, dass Du das Update nicht bei laufendem Motor vorgenommen hast?
Hast Du denn schon versucht, den Ein/Aus-Button vom R-Link bei laufendem Motor länger gedrückt zu halten?
Liebe Grüße
Udo
Hallo James,
in der Betriebsanleitung steht das nicht. Meiner hat noch ein Serviceheft, aber der ist ja schon älter....
Liebe Grüße
Udo
Hallo CptKirk,
steht was im Serviceheft? (Sofern es das noch gibt)
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ghostwriter,
da dürfte es einen Zusammenhang geben. Es wird schon seinen Grund haben, weshalb nach jedem Motorstart, nachdem alle Steuergeräte niedergefahren wurden, zwingend in Multi-Sense „Neutral“ geschaltet wird.
Somit interpretierte ich das so, dass nur in Neutral ein einwandfreier Motorlauf gewährleistet ist.
Interessant wäre es noch zu wissen, wie verhält sich das Ansprechverhalten, wenn in Neutral der Motor gestartet wird und dann das Profil gewechselt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stephan,
das Nachrüsten des CD-Players ist sicher möglich. Vielleicht kannst Du Dich mit Deinem Händler betreffend Kosten einigen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pixelschubser,
Auch beim Abbrennen des Partikelfilters werden die Schaltpunkte auf eine höhere Drehzahl verschoben, damit der Partikelfilter sich schneller aufheizt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nordnavigator,
da ist wohl im Werk ein Radio an das Band gelangt, auf dem noch die Softwareversion 8 vorinstalliert ist. Es ist bei Renault nicht ungewöhnlich, dass da ein Durcheinander vorherrscht.
Liebe Grüße
Udo