Beiträge von ny.newyork

    Hallo,


    das hängt mit den Abgasreinigungsvorschriften zusammen. Bei kaltem Motor bei Kälte wird der Motor möglichst schnell auf Betriebstemperatur gebracht. Die Abgasreinigungssysteme dürfen auch nicht mehr abgeschaltet werden. Das hat nun zur Folge, dass das AGR auch bei niedrigen Temperaturen arbeiten muss und dadurch bei kaltem Motor die Leistung fehlt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    meine Michelin habe ich nun den fünften Winter (91.000 km, rund Hälfte/Hälfte). 5 mm Profil Haben sie noch (bald werde ich sie wechseln müssen, 4 mm ist in Österreich das Limit) und gestern auf Schneefahrbahn, Steigungen und Gefälle in Gebirge nicht das kleinste Problem damit gehabt.


    Meine Meinung ist, ein Michelin-Reifen hat auch im Alter noch gute Wintereigenschaften, da gibt es für mich nichts besseres.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Jens,


    es hat vier Jahre gedauert, bis Renault neue Stabilisatoren auf den Markt gebracht hatte.
    Erst die dritten waren die neuen. Aber die klappern auch schon wieder. 19-Zoll-Felgen und 1,8 Tonnen eben...


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo James,


    Ich würde halt nach dem Einbau, wenn noch alles zerlegt ist, alle Funktionen ausprobieren und dann erst zusammenbauen, wenn alles funktioniert.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Jens,


    dieser bekannte Fehler könnte wieder auftreten. Bei meinem wissentlich nicht, wobei ich vor Ablauf der Garantie meinen für ein paar Tage in die Werkstatt gestellt habe, um alles, was nötig ist, austauschen zu lassen. Ich habe keinen Beleg darüber, was da alles gemacht wurde. Auf alle Fälle wurden die Stabilisatoren zum dritten Mal ausgetauscht.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Fliegenfischer,


    ich vernehme, Du wohnst in der Schweiz. Wie lange Renault in der Schweiz Garantie gewährt, ist mir unbekannt. In Österreich sind es vier Jahre Vollgarantie bis max. 100.000 Kilometer, in Deutschland beim Talisman drei Jahre zuzüglich zwei Jahre Garantieverlängerung (wie die Kilometerbegrenzung in Deutschland ist, ist mir unbekannt). Da muss man aber in den Garantiebedingungen genau lesen, welche Leistungen in der Garantieverlängerung nicht mehr übernommen werden.


    Um beurteilen zu können, ob sich eine Garantieverlängerung lohnt, würde ich die Bedingungen genau lesen und dann abwägen, ob das den Mehrpreis wert ist. Ärgerlich wäre, wenn im Falle des Falles dann ein Defekt nicht gedeckt ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Jens,


    das will ich ja damit ausdrücken und je weniger Dokumente man hat, desto schwieriger ist die Sachlage. Einfacher ist es, schon vorher vorzusorgen und die Garantieleistung zu sichern.


    Liebe Grüße
    Udo