Beiträge von ny.newyork

Hallo Masterpeace,

der Kilometerstand passt für mich nicht zum beschriebenen Schadensbild des linken Massagesitzes und zum Verschleiß in der Türverkleidung.

Bei dem 160-PS-Diesel würde ich mir das Serviceheft genau ansehen, wann die Ölwechsel vorgenommen worden sind. Dieser Motor reagiert empfindlich auf schlechte Ölqualität bzw. auf umverbrannten Treibstoff im Motoröl.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo James,

Renault kann sich auf das Ende der Garantie berufen und Du musst beweisen, dass der offene Fehler immer noch der gleiche ist. Wie willst Du das, wenn Du keine Belege in der Hand hast?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

weil das den verantwortlichen in Paris einfach sch.... egal ist - noch dazu deutsch.
    Ich weiß noch gut, als ich vor vielen Jahren auf dem Weg nach Paris in Straßburg getankt hatte. Da war ein Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen und ich mit dem österreichischen. Der Fahrer mit dem deutschen Kennzeichen war schon an der Kasse, den hat der Tankwart französisch angesprochen und der hat dann warten müssen. Mit mir hat er deutsch gesprochen, dann wieder mit dem Deutschen französisch.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

der Benziner hat die Batterie vorne, nur die 2.0-Liter-Diesel jetzt hinten. Somit entfällt da das Notrad.

Das Sechsgang-Direktschaltgetriebe hält 450 NM aus. Sollte das Siebengang kommen, dieses nur 400 NM. Das bemängelte Drehmomentverhalten könnte auch der Abgasnorm geschuldet sein.

Die aufgenommenen Stimmen funktionieren auch schon in Softwareversion 7. Auch mit den synthetischen Stimmen funktioniert das System fehlerfrei. Der die-die-Fehler beeinträchtigt nicht die technische Funktion, ist nur ein Schönheitsfehler, das tangiert Renault nicht.
    Ja, der Fokus von Renault liegt nun bei EasyLink, aber das soll wieder ein echtes TomTom Navigationsgerät haben mit Online-Update. Der Talisman Phase 2 soll April/Mai 2020 erscheinen, erst nach dem Mégane, der im März 2020 erscheinen soll.

Im Jahr 2021 soll wiederum EasyLink durch ein System von Google abgelöst werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo James,

wenn Du Dich finanziell am Austausch des Radios beteiligst, dann erhältst Du eine Reparaturrechnung und somit läuft die gesetzliche Gewährleistung für diese Reparatur und die Ersatzteilgarantie (in Österreich zwei Jahre).

Betreffend Garantiereparatur - mach eine Beweissicherung in Hinblick Deiner Reklamation vom Radio, damit Du auch beweisen kannst, dass die Garantiearbeiten schon seit Langem andauern und der Mangel noch immer nicht beseitigt ist. Ich bin kein Jurist, aber lass Die dahingehend vom Fachmann beraten, damit Du jetzt keine Formfehler begehst.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

es gibt Fälle, wo sich der Wählhebel nicht mehr von P wegbewegen lässt. Unter so einem Umstand muss händisch mit Werkzeug entriegelt werden. Das ist auch nötig, wenn das Fahrzeug weggeschleppt werden muss und die Batterie leer ist.

Liebe Grüße
    Udo