Hallo La Francais,
Derzeit scheint für die Karten 2018.12 die Systemvoraussetzung mindestens Softwareversion 7.0.24.160 zu sein. Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, über einen Umweg an das Update ranzukommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo La Francais,
Derzeit scheint für die Karten 2018.12 die Systemvoraussetzung mindestens Softwareversion 7.0.24.160 zu sein. Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, über einen Umweg an das Update ranzukommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo F1,
aber nicht lesbar, wenn man am Mobiltelefon schreibt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo La Francais,
welche R-Link2 Softwareversion ist installiert?
Menü - System - Systeminformationen
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Ich warte, ich möchte unbedingt Easy-Link.
Pionier zu sein und „Prototypen“ zu fahren schreckt mich nicht ab, sondern ist für mich eine willkommene Herausforderung. Betonen möchte ich, ich bin nicht gezwungen, mit dem Auto fahren zu müssen.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Railrunner,
ich würde auf der Stelle reklamieren, indem Du ja weißt, dass die Karten 2018.12 am 20.09.2019 ausgerollt wurden und Du sie bis heute nicht erhalten konntest trotz gültigem und sehr teurem Abonnement. Zwei Karten pro Jahr um diesen Preis sind sowieso ein Witz.
Aufgrund solch meiner Reklamationen hat Renault dann zweimal die Kosten für das Jahresabonnement übernommen.
Ein Update in der Werkstatt musst Du deshalb nicht sofort vornehmen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Der neue Steg an der Front ist nicht meins .
Hallo F1,
was meinst Du damit?
Für mich gibt es fast keinen Unterschied zu vorher. Die Neuigkeiten dürften unter dem Blech verborgen sein. Es kommen sicher die gleichen Assistenten wie im Clio V, EssyLink und die „Ladematte“ für das Handy. Nachdem es sogar den Clio mit kleinem und großem Bildschirm für das Tachodisplay gibt, wird das auch im Talisman geordert werden können.
sieht man sich die Betriebsanleitung von EasyLink an, gibt es bei Multi-Sense für Fahrzeuge mit adaptiven Dämpfern, gegenüber dem Clio, noch den Modus Comfort.
Standardmäßig wird nach jedem Motorstart in dem Standardmodus „My Sense“ gewechselt, was dem heutigen Perso entspricht. Somit hat man immer seine Lieblingskonfiguration. Praktisch ist auch, dass ins Profil auch die Einstellungen vom Radio übernommen werden.
Sieht man sich die Bilder in der Essy-Link-Anleitung genau an, sieht man Bilder vom neuen Espace. Da fällt auf, optisch hat sich praktisch nichts verändert. Das wird beim Talisman nicht anders sein.
ich bin gespannt, wann die neuen Modelle präsentiert werden. Der Clio hat drei Monate Verspätung, der Capture und der Zoe auch....
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es geht darum, den Treibstoffverbrauch mit allen Mittel zu senken, dadurch werden die Tankvolumen wieder verkleinert. Dir Tanks sind in den 80er-Jahren größer geworden, weil bleifreier Benzin noch nicht flächendeckend verfügbar gewesen ist. Beim Diesel ein super Nebeneffekt, die extreme Reichweite.
Bei Mercedes muss man für einen größeren Tank wieder Aufpreis zahlen (das gab es früher schon mal). Aber immerhin, es gibt da eine Möglichkeit.
Der Espace IV hatte 80 Liter, der V nur 58 Liter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Captain,
ich habe 2017 den Nachweis erbracht, dass R-Link den CAN-Bus stören und diverse Funktionen beeinträchtigen kann.
Durch das Update von Softwareversion 2 auf 7 wurde die Ansteuerung des Klimasteuergerätes spürbar verbessert. Die Einstellung aller Funktionen erfolgt ja über R-Link. Also hat R-Link sehr wohl einen Einfluss auf das Klimasteuergerät. Was ist, wenn ich 20 Grad einstelle und R-Link meldet 10 Grad ans Klimasteuergwrät? Konsequenz, statt zu kühlen wird geheizt (das ist in meinem konkret passiert) und je höher die Gebläsedrehzahl, desto wärmer die ausströmende Luft. Bereinigung erst nach Radiotausch.
Mir ist auch aufgefallen, dass einen Unterschied gemacht hat, ob der Motor vor dem Hochfahren von R-Link oder nach dem Hochfahren von R-Link gestartet wurde.
Ich würde unbedingt das Update auf Softwareversion 7 fordern, als da auch das iOS-Problem beseitigt ist.
Du könntest CarPlay (Developer Mode) freischalten, wenn Du das USB-Modul gegen eines ohne SD-Kartenleser austauscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tc255,
CarPlay im Hochformat geht ab Softwareversion 9. Mit iOS 13 ist ein neues CarPlay erschienen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Captain,
zu den Klimaproblemen - Ursache dafür kann auch R-Link sein in Zusammenhang mit dem Profilspeicher, so war das im Jahr 2017 in meinem Espace. Ein Austausch des Klimasteuergerätes hat nichts gebracht. Danach habe ich das Radio auswechseln lassen, dann war der Klimafehler beseitigt. R-Link war im Auslieferungszustand. Da fehlt die App "Benutzerprofile". Als ich das Fahrzeug angemeldet hatte konnte ich über den R-Link-Store im Fahrzeug durch Öffnen diese App automatisch installieren. Sobald die Installation erfolgt war, ist der Klimafehler wieder da gewesen.
R-Link2 Softwareversion 7 hat auch Verbesserungen bei der Klimasteuerung! Gegenüber die 2er ist das sogar extrem spürbar! Mein Fahrzeug kühlt wieder so wie es mit der Softwareversion 1 gewesen ist. Wiederum Bezug auf Actis 49605.
Mach doch mal einen R-Link-Reset - dazu den Ein/Aus-Taster so lange festhalten (mind. 10 Sekunden) bis der Bildschirm schwarz geworden ist.
R-Link wird durch Schließen der Türen nicht herunter gefahren, sondern es geht nur in einen Schlafmodus. Es macht Sinn, es von Zeit zu Zeit komplett zu resetten. Vielleicht hilft das, diesen Fehler zu beseitigen.
Liebe Grüße
Udo