Beiträge von ny.newyork

Hallo KnappeSeppl,

eindeutig - Deine Batterie ist defekt! Dem Werkstattmeister gehört der Meisterbrief entzogen.

Folgendes passiert - Du hast den 160-PS-Diesel, möglicherweise elektrische Sitzverstellung mit komfortablen Einstieg für den Fahrer, unter Umständen auch noch elektrische Heckklappe.

Je kälter es ist, desto länger muss der Motor vorgeglüht werden. Alle elektrischen Verbraucher, wie anfangs aufgezählt, saugen aus der Batterie bereits Strom. Die Glühkerzen brauchen auch noch entsprechend Strom und je kälter es ist, desto mehr Strom nimmt der Anlasser auf. Wenn der Motor angesprungen ist, herrscht Unterspannung im System. EMS sorgt dafür, dass gewisse Verbraucher erst mit Strom versorgt werden, wenn sich die Systemspannung, die Lichtmaschine liefert ja, stabilisiert hat.

Unbedingt die Batterie austauschen und auch darauf achten, dass nach viel Kurzstreckenbetrieb die Batterie einigermaßen durch Fahren wieder aufgeladen wird. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann schließe über Nacht ein Ladegerät an Deine Batterie an.

Wenn Du die Batterie nicht austauscht, garantiere ich Dir, dass demnächst das Getriebesteuergerät nach dem Kaltstart wegen Unterspannung abstürzt und Du kannst nicht mehr losfahren.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Tom,

Eine Frage habe ich noch - welche iOS-Version hat Dein neues iPhone?

iOS 13.2.3 ist die neueste Version, die keine Bluetooth-Fehler mehr, wie die Vorversionen.
    Nach auf alle Fälle alle Updates am iPhone. Lösche dann R-Link am iPhone und das iPhone im R-Link und kopple Dein iPhone neu.

Trotzdem, die 2er könnte mit iOS 11 dann immer noch Probleme haben, dann musst Du R-Link updaten lassen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

Matrix-LED, EasyLink, die Fahrassistenten wie im Espace, 360 Grad Kamera, vollautomatisches Einparken, induktives Laden des Mobiltelefons, Toter-Winkel-Warner mit Radarunterstützung u.s.w.

Liebe Grüße
    Udo

Auto abgeholt, soll perfekt funktionieren - muss ich ausprobieren über längere Zeit - bis jetzt ist gut :)

Was ich noch gesehen habe - im SPORT Modus sind beide PS und Drehmoment (Nm) Balken weg. Ist das ein BUG oder FEATURE ? :P

Hallo Chotu,

die gesuchte Anzeigen sind nur ausgeblendet. So gehe ich davon aus, dass bei R-Link was gemacht wurde.

Im Lenkrad sind Tasten. Auf der rechten Seite innen ganz oben ist eine mit einem Symbol, das aussieht wie mehrere Papierblätter sind übereinander gestapelt. Drück darauf so oft, bis das Gewünschte im Tacho-Display sichtbar wird.

Liebe Grüße
    Udo