Hallo Sornke,
könnte es sein, dass das Maß eines Bauteils der Bremse nicht ganz stimmt. Bei Wärme Ausdehnung…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sornke,
könnte es sein, dass das Maß eines Bauteils der Bremse nicht ganz stimmt. Bei Wärme Ausdehnung…
Liebe Grüße
Udo
Hallo GTS,
in meinem Espace Diesel hatte eine EFB mit 70 Ah nur maximal 18 Monate gehalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
es ist so wie Sascha es erwähnt hatte.
Beim Kupplungstausch ist nie sichergestellt, dass die letzte Version geliefert wird. Es gibt Austauschkupplungen, die wieder aufbereitet wurden mit den noch „kleinen“ Öldurchströmöffnungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
ich würde das unbedingt reklamieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
Willkomm im Forum!
Der Talisman ist grundsätzlich ein schönes Fahrzeug. Wenn man Renault fährt, muss einem klar sein, dass innerhalb der Renault-Organisation die Kommunikation sehr schlecht funktioniert. Der Informationsaustausch ist eine Katastrophe.
Wichtig ist, eine gute Werkstatt mit engagierten Mitarbeitern zu haben.
Der 2.0 Liter Diesel, den gibt es mit 200 PS (Euro 6d-temp), 190 PS (Euro 6d) und 160 PS (Euro 6d-temp und Euro 6d).
Dieser Motor wurde ausschließlich mit dem 6DCT450 geliefert. Dieses Getriebe ist robust und gilt als unauffällig.
Die Benziner (1,6 Liter 200 PS, 1,8 Liter 225 PS und 1,33 Liter 160 PS) wurden mit dem berüchtigten 7DCT300 geliefert. Vor allem bei den stärkeren Modellen gibt es technische Probleme, die außerhalb der Garantie ein massives Kostenproblem werden können. Sehr oft führen Fehler erstmals zum Kupplungstausch und letztendlich zum Getriebetausch. Auch nach einem Gezroebetausch sind die Probleme wiederholt aufgetreten.
Die 2.0 Liter Diesel sollen auch im Kurzstreckenbetrieb ohne Auffälligkeiten sein. Die aufwendigen Abgasreinigunggssysteme mit AdBlue Einspritzung können bei Defekten zu höheren Kosten führen. Von der Stückzahl sind oftmals nur wenige Fahrzeuge am Markt. In diversen Foren gibt es kaum Ärger mit diesen Motoren.
Einen 1,6 Liter Diesel mit 160 PS Doppeltuebo würdeixh eher nicht in Erwägung ziehen, da gibt es Auffämligkeiten mit dem AGR, AGR-Kühler und Motorölverbrauch.
Wenn Du Phase 1 nehmen solltest, dann mindestens ab Produktionswoche 15/2017. Erst da wurden ab Werk AA und CP eingeführt mit einem Radio Gen2.0 und R-Link2 Softwareversion 3.3.-6.94x.
Nimmst Du einen Phase 2, sollte dieser mit EasyLink Software ID 37784 und nach dem Update mit einer Autokonfiguration ausgeliefert werden. Dann sollten die Wirelessfunktionen in Betrieb sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kaktus,
die Frage ist, ob eine 90 Ah reinpasst. Allerdings gibt es nun auch 90 Ah mit den Abmessungen einer 70 Ah.
Wenn möglich würde ich eine AGM anstatt einer EFB nehmen. Eine AGM hält mehr Ladezyklen aus und ist weniger empfindlich bei Unterdpannung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lawski,
das hätte ich nicht gedacht, dass Deinem Talisman ein Grand Austral namens Espace folgt.
Der Tslisman und auch Espace laufen unter der gleichen VIN (RHN) und haben als HEV beide die gleiche Schlüsselnummer.
Im Vergleich zum RFC ist der RHN kürzer, schmaler und hat weniger Radstand und keine drei Einzelsitze mehr auf der Rückbank.
Adaptive Stoßdämpfer fehlen, Doppelglasscheiben seitlich, Sitzlüftung fehlen, Nappaleder und Sitzheizung hinten fehlen auch. Einen zweiten Klimaverdsmpfer gibt es auch nicht mehr. Bei Matrixlicht sollte eine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden sein, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich so ist.
Leider fehlt eine Scheinwerferreinigung, die der RFC hat. Die Scheiben sind auch nicht metallbedampft.
Mich stört im neuen das viele Hartplastik, sogar die Türen hinten haben im oberen Bereich nur Hartplastik. Die Ambientebeleuchtung in den hinteren Türen (die hat sogar mein Captur) wurden weggespart.
Der RHN/HHN ersetzt auf keinen Fall einen RFC/JFC…
Aber es ist gut, dass der Espace RHN für Dich perfekt passt! Viel Freude damit!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
höchstwahrscheinlich hat der ausliefernde Händler seine Hausaufgaben nicht gemacht…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens Samuel,
damit eine entsprechende Aussage möglich ist, sind Informationen von Deinem Fahrzeug nötig:
Modell
Ausstattungslinie
Baujahr
Erstzulassung
EasyLink Software ID
Hast Du das Fahrzeug in MyRenault registriert? Welche Dienste werden in MyRenault angezeigt?
Wurde das Fahrzeug im Renault System korrekt angelegt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
der RFK (Kangio) ist eigentlich dem RFC sehr ähnlich. Auch der hat EasyLink, allerdings nur mit acht Zoll Display.
Liebe Grüße
Udo