Beiträge von ny.newyork

Hallo PAV,

Es gibt nicht selten den Fehler nach dem Update, dass die Sprachsteuerung des Fahrzeugs nicht mehr funktioniert.
    Die Sprachtaste sollte bei langem Drücken Siri starten, wenn das iPhone über Bluetooth erfunden ist und die Sprachsteuerung eines Androidphones, wenn dieses über USB verbunden ist. Ein kurzer Druck auf die Sprachtaste sollte die Sprachsteuerung des Fahrzeugs starten.
    Ist das nicht so - reklamieren, wenn Du die unbedingt benötigst (ich habe die noch nie benutzt, aber Siri laufend).

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Serene,

Interessante Informationen von Deinem Händler. Es gibt keine Publikationen betreffend dem Talisman. Nur über den Espace wird geschrieben.
    Der Talisman wird demzufolge vermutlich zeitgleich, wie der Espace, umgestellt. Die Präsentation des Espace ist laut „Planet Renault“ im September (auch der neue Zoe) geplant. Die ersten Kundenfahrzeuge werden noch Ende des Jahres erwartet (die Auslieferung des neuen Clios hat sich um drei Monate verschoben).
    Das neue Modell kommt gemäß Publikation mit EasyLink und den neuen Assistenzsystemen analog dem Clio.

Ich habe von meinem Händler noch keine Nachricht betreffend der neuen Modelle erhalten.

Die nächste Frage stellt sich, was wird letztendlich an Ausstattung geliefert, wenn ich jetzt bestellt habe. Das modifizierte Modell könnte eine komplett andere Serienausstattung haben und dann fehlt bei Auslieferung so manches...

Spannend, was wann ausgeliefert werden wird.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Nordwestwind,

hast Du keine Fotos von der Scheinwerfereinstellung gemacht, wo klar und deutlich sichtbar gewesen ist, dass die zu tief sind? Die hätte ich in der Werkstatt vorgelegt und die ordentliche Einstellung der Scheinwerfer verlangt.

Ich würde auf alle Fälle nochmals die Werkstatt aufsuchen und die korrekte Einstellung der Scheinwerfer verlangen. Wenn das nicht hinhaut, dann gibt es genug Möglichkeiten, das entsprechend nachzuweisen um den Druck in der Werkstatt zu erhöhen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Die Lichteinstellung Rühren die Techniker vom ÖAMTC nicht an, die verweisen nur auf die Vertragswerkstatt. Die haben ein modernes Einstellgerät und da sieht man ganz genau, dass es any Höhe fehlt. Es ist zwar nur minimal, aber es sind dann die fehlenden Meter auf der Straße.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Gipsy Danger,

In der Betriebsanleitung sind Ausstattungsdetails beschrieben, meist in der ersten Auflage, die dann nie in Serie eingeführt wurden.

Sei froh, dass Dein Fahrzeug diese verstellbaren Kühlluftlamellen nicht hat. Nicht auszudenken, wenn da eine Fehlfunktion auftritt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Nordwestwind,

Das mit dem korrekten Einstellen der Scheinwerfer ist so eine Sache. Am besten in der Werkstatt die zu nieder eingestellten Scheinwerfer reklamieren. Eigentlich sollte sich während dem Einstellen eine Person am Fahrersitz befinden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Nordostwind,

Nicht selber einstellen, die Grundeinstellung der Scheinwerfer erfolgt mit Clip. Dann erst wird die Höhe, am besten mit einem Laser geführten Lichteinstellgerät, eingestellt. Nicht jede Werkstatt hat schon so ein Gerät. Und der Platz dafür muss absolut eben sein. Auch das ist nicht in jeder Werkstatt gewährleistet.

Liebe Grüße
    Udo