Hallo TalismanGT,
DDT4all greift direkt auf Steuergeräte zu, auch auf R-Link. Verändert man da Parameter und das ist dann die Ursache für eine Fehlfunktion und sogar für einen Unfall, wird das ein massives Problem.
Ich rate jedem davon ab, bei solchen Parametern einzugreifen.
In Renault-Werkstätten wird das eigene EDV-System „Clip“ verwendet, da sind solche Einstellungsmöglichkeiten abgeriegelt. Überhaupt, ich finde es extrem restriktiv.
Entdeckt jemand in der Werkstatt einen diesbezüglichen Eingriff, ist die Garantie weg.
Betreffend Midellpflege, Phase Ii, bin ich der Meinung, wird optisch wenig verändert. Die Änderungen sind hauptsächlich technischer Natur. Die neuen Assistenten wie im Clio werden vermutlich und naheliegend kommen.
Liebe Grüße
Udo
Liebe Grüße
Udo