Beiträge von ny.newyork

    Hallo Le Français,


    die WLS-Datei wird ja im Fahrzeug auf einen Datenträger geschrieben. Hast Du schon versucht, einen R-Link-Hard-Reset vorzunehmen?
    Die Ein/Aus-Taste so lange halten (mind. 10 Sekunden) , bis der Bildschirm komplett schwarz geworden ist. Den Datenträger neu formatieren, FAT32, Clustergröße 16 kb. Den Datenträger im Fahrzeug erst dann anstecken, wenn R-Link vollständig hochgefahren ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo La Francais,


    Derzeit scheint für die Karten 2018.12 die Systemvoraussetzung mindestens Softwareversion 7.0.24.160 zu sein. Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, über einen Umweg an das Update ranzukommen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Ich warte, ich möchte unbedingt Easy-Link.


    Pionier zu sein und „Prototypen“ zu fahren schreckt mich nicht ab, sondern ist für mich eine willkommene Herausforderung. Betonen möchte ich, ich bin nicht gezwungen, mit dem Auto fahren zu müssen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Der neue Steg an der Front ist nicht meins .

    Hallo F1,


    was meinst Du damit?
    Für mich gibt es fast keinen Unterschied zu vorher. Die Neuigkeiten dürften unter dem Blech verborgen sein. Es kommen sicher die gleichen Assistenten wie im Clio V, EssyLink und die „Ladematte“ für das Handy. Nachdem es sogar den Clio mit kleinem und großem Bildschirm für das Tachodisplay gibt, wird das auch im Talisman geordert werden können.
    sieht man sich die Betriebsanleitung von EasyLink an, gibt es bei Multi-Sense für Fahrzeuge mit adaptiven Dämpfern, gegenüber dem Clio, noch den Modus Comfort.
    Standardmäßig wird nach jedem Motorstart in dem Standardmodus „My Sense“ gewechselt, was dem heutigen Perso entspricht. Somit hat man immer seine Lieblingskonfiguration. Praktisch ist auch, dass ins Profil auch die Einstellungen vom Radio übernommen werden.
    Sieht man sich die Bilder in der Essy-Link-Anleitung genau an, sieht man Bilder vom neuen Espace. Da fällt auf, optisch hat sich praktisch nichts verändert. Das wird beim Talisman nicht anders sein.


    ich bin gespannt, wann die neuen Modelle präsentiert werden. Der Clio hat drei Monate Verspätung, der Capture und der Zoe auch....


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    es geht darum, den Treibstoffverbrauch mit allen Mittel zu senken, dadurch werden die Tankvolumen wieder verkleinert. Dir Tanks sind in den 80er-Jahren größer geworden, weil bleifreier Benzin noch nicht flächendeckend verfügbar gewesen ist. Beim Diesel ein super Nebeneffekt, die extreme Reichweite.
    Bei Mercedes muss man für einen größeren Tank wieder Aufpreis zahlen (das gab es früher schon mal). Aber immerhin, es gibt da eine Möglichkeit.
    Der Espace IV hatte 80 Liter, der V nur 58 Liter.


    Liebe Grüße
    Udo