Beiträge von ny.newyork

Hallo renaultmachtfroh,

zu der in Deinem Fahrzeug installierten und die zum Download angebotene sind identisch. Auch wenn die Software bereits installiert ist, wird die immer noch angeboten. Lädst Du die wieder herunter und versuchst Du die zu installieren, kommt eine Fehlermeldung, dass Du keine ältere Softwareversion als die bestehende installieren kannst.

In der Werkstatt kannst Du ein Update auf die Softwareversion 7.0.24.160 vornehmen lassen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

„170“ ist die Softwareversions-Nummer für die App „R-Link-Store“ im R-Link2-System und wird als Update angeboten.

Die im Fahrzeug aktuelle R-Link2-Softwareversion kann man abfragen:

Menü - System - Systeminformationen

Liebe Grüße
    Udo

Hallo ruhrpottbobo,

Du kannst nur nachsehen, ob nach Eingabe der VIN eine Dokumentation sichtbar wird.

Vermutlich gibt es Verbesserungen bei der Mobiltelefon-Konnektivität und Fehlerbereinigungen.

Ich schlage vor, ein neues Thema zu eröffnen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Buchinger,

Die innenbelüfteten Bremsscheiben haben ja außen die Lüftungsschlitze. Die korrekte Bezeichnung ist innenbelüftet, deshalb, weil die Bremsscheibe (natürlich) von außen mitunter innen, also im Inneren der Bremsscheibe, belüftet wird.

Also sind beide das gleiche.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Brunoballon,

Du hast einen ganz neuen RFD mit R-Link2-Softwareversion 9.

Somit sind zwei Faktoren zu beachten.

1.
    Zum Zeitpunkt der Auslieferung fehlt die App „Benutzerprofile“. Siehe nach unter
    Menü - Apps - Meine Profile

Erst nach Installation dieser können Änderungen in den Profilen dauerhaft gespeichert werden.

Öffne im Fahrzeug den App-Store (Menü - Apps), dann startet automatisch der Download und die Installation von „Benutzerprofile“ und „Service Notifications“

2.
    Seit Einsatz der R-Link2-Softwareversion 8 wird nach jedem Motorstart das Multi-Sense-Profil „Neutral“ eingestellt, egal was vorher ausgewählt wurde.
    Das kann man mit dem Developer-Mode ändern. Dazu findest Du einiges hier im Forum incl. Anleitung.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Özkan,

Ich denke, der RFD hat wie der RFC drei Jahre Vollgarantie und zwei Jahre Anschlussgarantie und somit wäre die Karosserie noch bis Oktober 2019 im Garantie-Umfang enthalten. Es gibt Modellreihen, die haben zwei Jahre Vollgarantie und drei Jahre Anschlussgarantie.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo efece,

Für mich sieht das nach Schlamperei bei der Produktion aus. Die Karosserieteile am Vorderwagen gehört neu ausgerichtet. Zur Sicherheit würde ich alle Schrauben prüfen lassen.

Ich weiß nicht, wann Du Deinen RFD bekommen hast, ob er noch in der Vollgarantie oder In der Garantieverlängerung ist.

Ich bin überzeugt davon, dass Dein Fahrzeug in der Werkstatt wieder korrekte Spaltmaße bekommt, ohne Verrechnung von Kosten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

In jedem Land legt der jeweilige Importeur für jede Ausstattungsvariante den Lieferumfang der Serienausstattung fest. Da gibt es eine maximale Stückanzahl der Varianten.
    Das kann sich immer wieder ändern....

Liebe Grüße
    Udo