Hallo renaulttalisman,
Das ist aufgrund Eiro 6d-temp und RDE so programmiert. Andernfalls hätten bei der Typisierung die Echtfahrten mit jeder Ausstattungskombination und Motorkombination auch noch in jedem Multi-Sense-Modus gefahren werden müssen. Homologiert ist der Modus Neutral.
Aber Du kannst das im Developer Mode selber ganz leicht umprogrammieren. Irgendwo in den Tiefen des Forums ist die Anleitung oder hier:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59655/
Anleitung, wie gelangt man in den Developer Mode:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/
Liebe Grüße
Udo