Beiträge von ny.newyork

    Hallo renaulttalisman,


    Das ist aufgrund Eiro 6d-temp und RDE so programmiert. Andernfalls hätten bei der Typisierung die Echtfahrten mit jeder Ausstattungskombination und Motorkombination auch noch in jedem Multi-Sense-Modus gefahren werden müssen. Homologiert ist der Modus Neutral.
    Aber Du kannst das im Developer Mode selber ganz leicht umprogrammieren. Irgendwo in den Tiefen des Forums ist die Anleitung oder hier:


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59655/


    Anleitung, wie gelangt man in den Developer Mode:


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo RobotSox,


    die neue Take Care Funktion ist aber mit Deinem Fahrzeug nicht kompatibel. Deiner hat hat nämlich wie die neuen Modelle keinen Kohlefilter. Funktioniert die Umluftautomatik überhaupt noch? Der Desodorierungszyklus wird auch nicht mehr angeboten....


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo mccd,


    ein Update von Softwareversion 7 auf Softwareversion 8 wird von Renault nicht angeboten. In der Regel gibt es bei Fahrzeugen, wo so ein Update mit einer Updatedatei eines fremden Fahrzeugs vorgenommen wurde, Probleme mit diversen Funktionen (siehe Berichte, Update von Softwareversion 2 auf Softwareversion 3). Auch am YouTube-Video in türkischer Sprache wo so ein Update vorgenommen wurde, sieht man die Fehler. Sollte wiederum ein Update auf eine neuere Version nötig sein, weil neue Mobiltelefone nicht mehr funktionieren, könnte das zu einem weiteren Problem führen. Wenn du auf EasyConnect Deine VIN eingibst, würde Dir nur ein Update für eine Softwareverson 7 angeboten werden und die wird dann nicht mehr installiert werden können.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo RobotSox,


    funktionieren alle Details? Werden die Hilfslinien der Rückkamera korrekt angezeigt? Wird in Multi-Sense das richtige Fahrzeug angezeigt?


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo mccd,


    Für mich erweckt es den Eindruck, als hätte Renault den Programmieraufwand auf das 7-Zoll-Display beschränkt, zumindest bei Softwareversion 3 bis 7.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo RobotSox,


    CarPlay über den ganzen Bildschirm haben meines Wissens nur Fahrzeuge ab Softwareversion 8. Es gibt keine Möglichkeit.


    Liebe Grüße
    Udo