Beiträge von ny.newyork

    Hallo b1.9tlm,


    die gesamte Autoindustrie hat doch durch die Dieselhysterie profitiert. Es wurden eine Menge Diesel billig verscherbelt und sogar verschrottet und teuer Benziner verkauft, die grundsätzlich mehr CO2 ausstoßen. Moderne Benziner stoßen oft mehr NOx aus, als ein hochmoderner Diesel. Und wer zahlt letztendlich diese Rechnung?
    Einen positiven Effekt hat der Dieselskandal. Es wurden Dieselfahrzeuge entwickelt, die fast kein NOx mehr ausstoßen. Es gibt mittlerweile Benziner mit Partikelfiler.
    Und so lange die öffentliche Hand nicht endlich leistungsfähige Nahverkehrsmittel schafft und jeder Einzelne nicht umdenkt, wird sich an den verstopften Straßen in unseren Städten und im Umland nichts ändern, auch nicht an der Verschmutzung. Alleine schon die zahlreichen Zigarettenstummel an Haltestellen am Boden finde ich einen Wahnsinn. Es gibt Busverbindungen, da können bei gewissen Haltestellen keine Personen mehr wegen Überfüllung einsteigen. Also, was macht man, man fährt mit dem Auto.
    Nur zum Beispiel - meine Tochter fährt mit dem Auto 8 Minuten in die Schule, mit dem Bus 1 Stunde. Ich brauche mit dem Bus 50 Minuten in die Arbeit, mit dem Auto 30 Minuten trotz Stau und mit dem Fahrrad 15 bis 20 Minuten. Ich nehme das Fahrrad (gutes altes zum Treten), egal, wie das Wetter auch ist, auch im Winter.
    Es gibt Städte, da brauche ich kein Auto. Zum Beispiel in Wien, da komme ich mit den Öffis überall schnell und unkompliziert hin.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo MK2018,


    Mit einem Benziner ist es wirklich schwieriger als mit einem Diesel, wobei einige das auch nicht dem Diesel zutrauen.
    Als Zweitfahrzeug habe ich einen 90-PS-Clio IV-Dreizylinder-Benziner. Mit dem fahre ich unter sechs Liter auf 100 Kilometer hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb. Der ist natürlich viel leichter aus der RFD.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo MK2018,


    Ich kann auch 9 Liter und mehr auf 100 Kilometer verbrauchen - Vollgas beschleunigen- dann bremsen und wieder Vollgas - bremsen - mit Volldampf an die Ampel - starkes bremsen - bei Grün mit Volldampf beschleunigen....


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Die ganze Hysterie ist ein Geschäftsmodell, das prima funktioniert.


    Ich wiederhole mich - wir müssen Vulkanausbrüche verbieten.


    Trotz allem, muss wirklich der ganze Dreck einfach überall liegen bleiben, ins Meer gekippt werden, die Regenwälder....


    Das liebe Geld


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo ruhrpottbobo,


    Es gibt zwei Möglichkeiten, die Tür öffnen oder den Motor starten, um die Zündung auszuschalten. Nachdem ich beim Talisman nicht sagen kann, ob das "Zündung einschalten" auch Dauerstrom ist, könnte es durchaus sein, dass diesbezüglich nicht nach 10 Minuten die Steuergeräte abschalten.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo b1,


    der Kopf muss nicht abgebaut werden, nur die Ansaugbrücke. Das Einlassventil muss geschlossen sein. Am besten die Lanze über ein Loch im Absaugschlauch einführen. Kleine Reste im Ansaugtrakt verbrennen dann problemfrei.


    Liebe Grüße
    Udo