Beiträge von ny.newyork

Hallo Kampfsalat,

in der Anleitung steht eindeutig "Freischaltung erforderlich"!

Das heißt, die muss auf alle Fälle mit Clip in der Werkstatt initialisiert werden. Wichtig ist, dass Du alle Kabel richtig angeschlossen hast. Gegebenenfalls lässt Du das in der Werkstatt prüfen und bei Bedarf korrigieren. Über "wh/gn" sollten sich bei angestecktem Hänger die PDS abschalten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Kampfsalat,

für mich sieht die Anleitung so aus, als wäre die Option 3 die richtige gewesen. Option 1 interpretiere ich so, dass die Sensoren durch Abschneiden des Kabels deaktiviert werden. Bei Option 2 entnehme ich abschaltbare Sensoren.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Kampfsalat,

ich meine eine Kontrolle in die Richtung, sind alle Anschlüsse der Box richtig verbunden, damit die Bordelektronik, erkennen kann, dass die Kupplung on Board ist und bei Hängerbetrieb die Sensoren hinten und die Spurwarner abgeschaltet werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Kampfsalat,

kontrolliere nochmals, ob die Box korrekt angeschlossen ist. Mit dieser müsste das System die Anhängerkupplung automatisch erkennen.

Eine Initialisierung dauert in der Regel ein paar Minuten am Clip.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Kampfsalat,

die von Renault eingebaute Anhängerkupplung muss "initialisiert" werden, also der Bordelektronik "mitgeteilt werden", dass sie nun eine Anhängerkupplung hat. Es gibt am Markt auch Kupplungen, die haben Plug&Play, die erkennen ohne Initialisierung die Anhängerkupplung.

In Deinem Fall muss initialisiert werden.

Liebe Grüße
    Udo