Hallo,
Ich habe das heute ausführlich getestet.
Ich bin einen Berg raufgefahren und an verschiedenen Steigungen stehen geblieben. Sobald ich die Bremse getreten hatte und wieder von der Bremse runter bin, ist das Fahrzeug stehen geblieben. Beim Anfahren haben sich die Bremsen gelöst.
Habe ich die Lenkung eingeschlagen, wie beim Aus- und Einparken bei einer Steigung und auch noch von Retourgang wieder auf vorwärts, hatte die Berganfahrhilfe das Fahrzeug nicht mehr gehalten. Ein Anfahren war nur mithilfe der Feststellbremse möglich.
Das ganze habe ich auch bei Schnauze bergab getestet, auch da hält die Berganfahrhilfe nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo