Hallo PAV,
Ich habe es gefunden, die 17-Zöller dürfen nicht bei Fahrzeugen mit Alltadlenkung verwendet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo PAV,
Ich habe es gefunden, die 17-Zöller dürfen nicht bei Fahrzeugen mit Alltadlenkung verwendet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo PAV,
ich kann mir nicht vorstellen, dass 17-Zoll-Felgen am Talisman nicht erlaubt wären.
Liebe Grüße
Udo
Hallo R17,
Da sieht man schon an der Grafik, dass dieser Motor schon über 2000 Touren lahm wird.
Das ist im täglichen Fahrbetrieb entsprechend zu spüren.
Ab 160 km/h wird’s immer zäher...
Interessant wären im Vergleich dazu die beiden neuen alten 2.0-Liter-Diesel.
Liebe Grüße
Udo
Hallo R17,
Danke für die Bilder. Da sieht man schön den Unterschied zwischen Benziner und Diesel. Der Diesel kommt auf ein nominell höheres Drehmoment, der Benziner hält es bis in hohe Drehzahlen. Beim Diesel fällt das Drehmoment bei ca. 3000 Touren ab.
Anhand der Grafik kann man schön erkennen, dass der Diesel über 3000 Umdrehungen/Minute immer lahmer wird, je höher die Motordrehzahl weiter steigt.
Der Diesel ist zwischen 2000 bis 3000 Umdrehungen am muntersten, der Benziner sprintet locker bis 6000 Umdrehungen.
Der 225-PS-Benziner hat, denke ich, einen noch flacheren Drehmomentverlauf als der 200-PS.
Liebe Grüße
Udo
Hallo PAV,
möglicherweise müsste die Frontkamera neu kalibriert werden. Allerdings sollte das nur wer vornehmen, der wirklich davon eine Ahnung hat, denn sonst wird das nichts.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Buchinger,
Der Laguna hatte nicht Euro 6d-temp und da gab es kein RDE-Verfahren. Da war es völlig egal, wenn das AGR nicht gearbeitet hat.
Da wurde beim Beschleunigen nicht die Verbrennungstemperatur gesenkt um NOx zu reduzieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Beachtlich ist die Fläche Drehmomentkurve von modernen Benzinmotoren. Diesel steigt rasch an und zieht sich konstant bis in einen hohen Drehzahlbereich.
Bei einem modernen Diesel steigt dieses auch steil an, jedoch verflacht dieses rasant mit steigender Motordrehzahl.
Schade, dass man nirgends die Drehmoment- und Leistungskurven der Motoren findet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Buchinger,
vom rechtlichen Aspekt geht die Garantie nicht verloren, wie es nach der Garantie um die Kulanz bestellt ist, ist dann eine andere Sache.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rainer,
Den Brillenhalter gibt es als Ersatzteil für den Scenic 3 in der Werkstatt. Der Scenic 3 hatte das auf der Fahrerseite in bestimmten Ausstattungslinien serienmäßig anstatt des Haltegriffes.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mbr25,
Es passt auch der Brillenhalter aus dem Scenic 3.
Liebe Grüße
Udo