Beiträge von ny.newyork

Hallo Copa,

Renault hat sogar schon ein Vermögen für eine Rückkaufaktion von Fahrzeugen ausgegeben, weil sie die vom Markt haben wollten, weil die so grottenschlecht gewesen sind.

Da sind die Mietwagen nur ein Klacks. Mietwagen sind preiswerter als eigene Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Copa,

Natürlich hat der Händler das Problem, wenn Teile nicht lieferbar sind und der ist machtlos. Andererseits kannst Du Dein Fahrzeug nicht entsprechend nutzen.
    Und dahingehend gibt es rechtliche Rahmenbedingungen.

Ich würde mich dahingehend von einem Juristen beraten lassen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Ruhrpottbobo,

Dann würde die Fußwedelfunktion nachrüstbar sein, allerdings die Kosten....

Und wenn Du Deinen umtauscht und vielleicht noch bisschen wartest, bis das neue Modell mit „Easy-Link“ verfügbar ist?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo ruhrpottbobo,

Da stellt sich nun die Frage, ob Renault beim Talisman (so wie beim Espace) das Softwarekonzept mit zwingender Abfrage des Konfigurationsservers verfolgt (Megane, Scenic und Kadjar haben diese Prüfung nicht, beim Talisman weiß ich das nicht).
    Wenn die Rückfahrkamera nachrüstbar ist, dann wird nicht geprüft, ist die nicht zum Nachrüsten, dann gibt es die Prüfung.
    Bei zwingender Server-Prüfung lässt sich das nachträglich Eingebaute nicht über Clip freischalten. Da würde nur Ddt4all oder der Developer-Mode helfen.

Dann geht es noch um die Frage der Abschaffungskosten und die Kosten für den Einbau. Ob die entsprechenden Anschlüsse vorbereitet sind, ist auch zu prüfen.

Meine Meinung ist, der Aufwand steht nicht im Einklang zum Nutzen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Ruhrpottbobo,

Ist der Motor aus und wird die Fahrertür geöffnet, wird die Zündung ausgeschaltet.

Damit in der Werkstatt alle elektrischen Verbraucher mit offener Fahrertür funktionieren, gibt es dafür die Möglichkeit, das Fahrzeug auf Dauerstrom zu schalten. Dabei wird das Schloss auf der Fahrerseite bei offener Tür mit einem Schraubenzieher geschlossen. Es gibt abhängig vom RF-Modell zusätzliche Tastenkombinationen, damit dies Zündung eingeschaltet werden kann. Es gibt Modelle, da kann man nicht einfach auf den Start-Knopf drücken. Vor allem muss die automatische Abschaltung nach 10 Minuten deaktiviert werden.

Mit Zug am Innentürgriff auf der Fahrerseite oder mit einem Motorstart wird dieser Modus wieder beendet.

Liebe Grüße
    Udo