Beiträge von ny.newyork

    Hallo Copa,


    Das ist ja nicht Deine Schuld, wenn „Renault“ den Fehler verursacht und dann das Ersatzteil nicht liefern kann.
    Scheinbar kann sich Renault das finanziell leisten (ist ja nicht das erste Mal).
    Was im Vorfeld eingespart wird, schlägt sich hinten raus richtig fett zu Buche...
    Aus Fehlern sollte man eigentlich lernen. Die Gier....


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Kevin,


    Durchaus möglich, dass bei Softwareversion 9 die Menüs anders bezeichnet wurden.


    Hast Du nach dem Speichern der Einstellungen R-Link neu gestartet?


    Das geht wie folgt:


    Entweder:
    dem Ein/Aus-Schalter vom R-Link so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist (zuerst kommt die Uhr, weiter festhalten)


    Oder:
    die Sicherung vom R-Link ziehen und wieder anstecken


    Oder:
    Die Batterie abklemmen und wieder anstecken


    Liebe Grüße
    Udo


    (Den Neustart habe ich nimmer beschrieben, das gehört zu den Developer-Mode-Grundlagen, habe nicht daran gedacht, dass auch Developer-Neulinge da sind - sorry)

    Hallo Astraangle,


    Da könnte irgendwo noch eine Einstellung fehlen (Navigationseinstellungen Audio) oder die Lautstärke auf Null stehen (Menü - Systemeinstellungen - Lautstärke).


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Kevin,


    In Renault-Werkstätten wird das eigene EDV-System „Clip“ verwendet. Über dieses sind diese Einstellungen nicht zugänglich. Den Werkstätten ist es untersagt, Fremdgeräte zu verwenden.


    Werkstätten erfahren auch nicht, wie man in den Developer Mode einsteigen kann.


    Im Developer Mode kannst Du das einfach selber einstellen. Es gibt dazu Beschreibungen, wie das geht.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Rurpotbobo,


    Kleine Updates und Patches werden über die Mobilfunkverbindung direkt ins Fahrzeug geladen und automatisch installiert. Angezeigt wird das in den Nachrichten.


    Liebe Grüße
    Udo