Beiträge von ny.newyork

Hallo mccd,

Ich sehe das so, es ist ein schwerwiegender Mangel, während einer Urlaubsreise die Klimatisierung nicht frei regeln und das Navi nicht nutzen zu können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dahingehend nicht entsprechend durchzukommen. Aber ich bin kein Jurist.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Mir fällt auf, dass seit dem Update auf Softwareversion 7 die Eingangslautstärke für alle Musikquellen auf gleiche Lautstärke geschaltet sind, was zur Folge hat, dass eine feine Lautstärkeregulierung nicht im vorherigen Ausmaß gegeben ist. Oftmals ist mir leise noch zu laut. Das war in der 2er für mich definitiv besser gelöst.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Bei allen RF-Modellen sind die Hülsen für die Kopfstützen eine Schwachstelle. Besonders in der IP-Ausstattung, denn diese Kopfsützen sind schwerer und die Hülsen, in denen die im Sitz gesteckt sind, können schneller ausleiern, besonders dann, wenn man die Kopfstützen regelmässig in der Höhe verstellt (Aussage Werkstattmeister).
    Dazu gibt es ein Reparaturset, da werden Filzeinlagen in den Hülsen eingeklebt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Augustin,

Mach “Defrost” ist die Umluftautomatik abgeschaltet. Das ist kein Fehler, es wurde so programmiert. Die müsste halt dann neu aktiviert werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Kevin,

Mit der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeanpassung ist auch eine Geräuschoptimierung durch Gegenfrequenzen gekoppelt. Die beiden Mikrophone befinden sich im oberen Bereich der A-Säulen.

Nur mit einem entsprechenden Eingriff in die Software von R-Link könnte man das abschalten. Das müsste im Developer-Mode oder mit Ddt4all vorgenommen werden.
    Wo das einzustellen ist, ist mir leider nicht bekannt.

In der Werkstatt gibt es keine entsprechende Möglichkeit.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Augustin,

Das ist der Schalter für die Umluft-Automatik. Ist die eingeschaltet, Erscheint in der unteren Zeile das kreisförmige Symbol mit dem A in hell. Da wird, wenn nötig, automatisch auf Umluft gestellt oder wieder auf Frischluft.
    Mit der Taste zwischen den Temperaturreglern schaltet man den Umluftbetrieb manuell ein und aus.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo mister,

ich gehe davon aus, Du hast ein Fahrzeug mit Softwareversion 8 oder 9.

Du musst folgende Punkte beachten:

Im r"w_diag mex" Menü (ganz unten)

"CF_NormalAtEngineStart" auf "absent" setzen
    "CF_MexStart_Mode" von "neutral" auf "previous" setzen

Dann speichern und einen R-Link-Reset ausführen (den Aus/Ein-Button so lange halten, bis das Display schwarz geworden ist und R-Link neu startet. Geht das nicht, die Batterie abklemmen und wieder anhängen oder die Sicherung vom R-Link ziehen und wieder stecken.

Höchstwahrscheinlich hat Du keinen R-Link-Restart vorgenommen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Vane,

noch etwas - alles was in ddt4all eingestellt werden kann, müsste auch im Developer-Mode funktionieren. Die Frage ist nur immer, in welchem Menü sucht man. Irgendwo muss da betreffend dem Tacho-Display noch eine Einstellung sein.

Suche mal nach

"Tableau du bord"

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Vane,

lies mal folgenden Bericht:

https://www.renaultblog.de/ddt4all-neue-version-verfuegbar/

Und dieser Adapter ist kein China-Close oder eine Fälschung - das Risiko ist oft, dass der Adapter nicht funktioniert:

ScanMaster-ELM f. ELM327 | SM-ELM
    ScanMaster-ELM OBD-2 Software alle für ELM327 Interfaces mit USB, Bluetooth, WLAN und seriellem Anschluss. Alle ELM327 basierte und kompatible Interfaces…
    www.wgsoft.de

Das ist vom ddt4all -Spezialisten Chriss:

http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/415988/?srch=ddt4LL#msg_415988

Liebe Grüße
    Udo