Beiträge von ny.newyork

Hallo Anton,

Der erste, der ein Facelift erhalten hatte ist der Kadjar, auch mit R-Link2. Der erste mit Easy-Link ist der neue Clio, der in Genf sein Debut gefeiert hatte und im September auf den Markt kommen wird.

Im September auf der IAA hätte der RFC mit Facelift, modernen Assistenzsystemen (auch Frontkamera im Rhombus wie der Clio) und Easy-Link präsentiert werden sollen, aber Renault wird gar nicht nach Frankfurt kommen, so wie viele andere Hersteller auch der IAA den Rücken gekehrt haben. Sehr schade...

Ich bin mir sicher, dass nach dem RFC auch die Modellpflege des RFDs mit den neuen Assistenzsystemen und Easy-Link erscheinen wird.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Vor zwei Jahren auf der IAA am ersten Fachtag habe ich einen ZF-Techniker gefragt, was die konstruktive Haltbarkeit der gezeigten Getriebe ist. Wie aus der Pistole geschossen- 160.000 Kilometer.

So ist das mit allen Teilen, die Rechenkapazität der modernen Computer hat das möglich gemacht. Und diese Fahrzeuggeneration gibt es noch keine 10 bis 17 Jahre, so wie die vergangene Generation und noch ältere, die immer noch unermüdlich ihre Dienste leisten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Renault F1,

Für Fahrzeuge mit Softwareversion 2 gibt es die Möglichkeit eines Updates auf die 7.0.24.160 in der Werkstatt. Dafür gibt es die Actis 49605. Wichtig ist, dass sich der damit befasste Techniker exakt an die Anleitung hält.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Augustin,

Könnte es sein, dass der Partikelfilter keine Chance hatte, den Ruß abzubrennen?
    Ist bei einem Startversuch Start einem Start die komplette Kontrollleuchtengalerie und darauf die gelbe Abgaskontrollleuchte erschienen und der Motor erst beim zweiten Versuch gestartet?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo CptKirk,

Ja, es gibt Probleme, die leider unlösbar sind. Renault hat mittlerweile die sechste (1, 2, 3, 7, 8 und 9) Softwaregeneration (nach vier Jahren) für R-Link2 eingeführt und die Hardware entsprechend aufgerüstet, leider nur für Neuwagen. Leider kann man diese Modifikationen nicht einfach nachrüsten bzw. Renault weigert sich. Der nochmalige Austausch meines Radios (schon zweimal erfolgt) gegen eines mit Doppeltuner wurde mit der Aussage, „das ist Serienstand“, abgelehnt.
    Das neue Multimedia-System „Easy-Link“ steht in den Startlöchern. Mit diesem System konnte ich mich schon ein bisschen vertraut machen, es wirkt auf mich viel stimmiger als R-Link2 und ist aus meiner Sicht viel logischer in der Bedienung.
    Somit liegt der Fokus hier und nicht mehr bei R-Link2.

Liebe Grüße
    Udo